Zum Inhalt springen

GSAK CH-Karte wird nicht korrekt angezeigt


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Seit längerem verwende ich FindStatGen3 um in meinem Profil eine Cache-Statistik anzuzeigen.

Darin enthalten ist auch die Schweizerkarte mit den verschiedenen Kantonen.

Seit heute wird mir aber diese Karte nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte? Meine Vermutung, irgend eine Sicherheitseinstellung

im Internet Explorer.

(Die Karte ist zur Zeit auch "falsch" in meinem Geocaching.com Profil.)

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Sinian

post-2311-1225560850_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nachdem ich heute 4 weitere Caches in die Statistik aufgenommen habe, funktioniert die Anzeige wieder korrekt.

Mit einem neuen war die Darstellung noch "falsch".

Da soll wer wissen an was dies wieder gelegen hat.

Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruss, Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinian!

 

Ich wollte auch meine Statistik ergänzen mit der Schweizer Karte, im GSAK finde ich aber keine Auwahl "Karte Schweiz". Im GSAK Forum habe ich einen Thread gefunden wo auch die Schweizer Karte erwähnt wird. Aber wie füge ich das ins GSAK ein? Ich habe die Datei Switzerland Map v0.3 runtergeladen und unter GSAK / Macros gespeichert. Aber wenn ich die Statistik laufen lasse, dann kann ich unter Optionen die Schweiz nicht auswählen. Was mache ich falsch?

 

Danke für deine Unterstützung!

 

Grüsse

kerumar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kerumar

 

Bin zur Zeit zwar nicht am PC auf welchem GSAK installiert ist, versuch es aber mal aus dem Gedächnis.

Ich nehme an, dass du den Thread "GSAK findstast jetzt mit kanton" gefunden hast.

Dort hat es zu Beginn einen Link, unter welchem du die Map "FindStatGenMapSwitzerland.dat" für die Schweiz runterladen kannst.

Diese dann ins entsprechende Verzeichnis stellen (glaube es ist unter GSAK/Makros).

Im GSAK "aktivierst" du die Schweizer Karte, indem du nach den Starten des Makros bei Optionen -> Auswahl Reporte und Reihenfolge "Weitere Karten" angibst.

Ganz unten auf der Optionenseite hat es noch einen Button "Karten", wenn du dort drauf klickst solltest du "Switzerland" anwählen können.

So sollte es funktionieren.

Bitte beachte, dass die Caches mit den Kantonsabkürzungen (nicht Region XY) im GSAK sein müssen.

Bei meinen wenigen Caches habe ich das manuell geändert. Im oben erwähnten Thread ist aber auch eine Makro-Lösung vorhanden.

Falls es nicht klappen sollte, melde dich nochmals, dann muss ich es 1:1 am GSAK-PC machen.

Mit freundlichem Gruss

Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...