Zum Inhalt springen

Die farbigen Punkte auf der Karte nicht mehr sichtbar


Gast Cervelat

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit längerer Zeit sind die farbigen Cachepunkte auf der Satelitenkarte nicht mehr zu sehen. In Baar und Umgebung wimmelte es nur so von Caches. Aber jetzt ist gerade nur noch einer im Dorf zu sehen und sonst weit und breit keiner mehr. Was ist passiert? Geschieht dies in anderen Ortschaften auch? Ich habe oft diese Karte benützt, wenn ich irgendeine Velotour machen wollte. So habe ich mir einfach die Caches, die an der Strecke lagen heraus geschrieben. Ich hoffe es gibt etwas, um diese schönen Farbkelchse wieder sichbar zu machen.

 

Es grüsst Cervelat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Also ich meine die Karte, welche in der rechten Ecke oben die Auswahl bietet:Karte Satelit Hybrid. Ich habe meist auf Satelit eingestellt. Es spielt aber keine Rolle. Auch auf den anderen beiden Kartenarten sind die Punkte nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cervelat,

 

Meinst Du die Karte bei swissgeocache.ch > karten ? Die scheint tatsächlich ein paar Caches bei Baar zu verschlucken, wenn man mit gc.com vergleicht. Ich wusste gar nicht, dass es diese Karte überhaupt gibt. Die scheint sogar flotter zu laufen also die normale Karte von geocaching.com :) Du kannst ja mal bei Tom the Hiker nachfragen, wo die Caches plötzlich hin sind. In der Zwischenzeit wird es die normale Karte von geocaching.com sicher auch tun:)

 

Gruss,

eph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine die Karte, welche in der rechten Ecke oben die Auswahl bietet:Karte Satelit Hybrid. Ich habe meist auf Satelit eingestellt. Es spielt aber keine Rolle. Auch auf den anderen beiden Kartenarten sind die Punkte nicht sichtbar.

Vielleicht liegt's daran, dass die Caches nur in der vergrösserten Ansicht drin sind, aber auch nur, wenn in die beim Seitenaufruf angezeigte Karte hinein geklickt wird, nicht aber in der Satelliten- oder Hybrid-Ansicht und auch nicht, wenn zuerst eine andere Ansicht angewählt worden ist.

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal bei Tom the Hiker nachfragen, wo die Caches plötzlich hin sind.

 

Von mir stammt 'nur' die Software für die Karte. Woher swissgeocache.ch die Cache-Daten für die Software bezieht, weiss ich nicht. Habe mich auch schon über die fehlenden Caches gewundert. Da gibts einige Lücken! Mit dem Hintergrund Karte/Satellit/Hybrid hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die Antworten. Die Karte von Swissgeocache scheint mit gelesen zu haben..... die fehlenden Punkte, zumindest in meiner Gegend sind wieder da. Danke auch für den Tipp, die Karte von geochaching. com zu konsultieren. Ich wusste nicht, dass es dort eine Karte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...