Zum Inhalt springen

Höhendaten aus Topo anzeigen ?


Tigerdackel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage meinem OR 300:

 

Habe ich die Möglichkeit mir in irgendeiner Form die Höheninformation aus der Topo (Deutschland V2) zu einem beliebigen Punkt anzeigen zu lassen (ähnlich wie z.B. beim Vista - beim Scrollen mit dem Pfeil über die Karte) ?

 

Danke für Eure Hilfe - Tigerdackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Frage meinem OR 300:

 

Habe ich die Möglichkeit mir in irgendeiner Form die Höheninformation aus der Topo (Deutschland V2) zu einem beliebigen Punkt anzeigen zu lassen (ähnlich wie z.B. beim Vista - beim Scrollen mit dem Pfeil über die Karte) ?

 

Danke für Eure Hilfe - Tigerdackel

 

Ich meine, die Topo V2 entspricht technisch "unserer" SwissTopo V1.1...

 

Da geht es so:

Du setzt einen Cursor (Nadel mit rotem Kopf) auf den Punkt, der dich interessiert. Oben erscheint ein Balken mit den Koordinaten des markierten Punkts und der Distanz zur aktuellen Position. Tippst Du nun auf diesen Balken, erhälst Du weitere Infos - so auch die genaue Höhe...

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Topo V2 entspricht technisch "unserer" SwissTopo V1.1...

 

Da geht es so:

Du setzt einen Cursor (Nadel mit rotem Kopf) auf den Punkt, der dich interessiert. Oben erscheint ein Balken mit den Koordinaten des markierten Punkts und der Distanz zur aktuellen Position. Tippst Du nun auf diesen Balken, erhälst Du weitere Infos - so auch die genaue Höhe...

 

Gruss chjasipa

 

Hallo chjasipa,

 

und genau das klappt bei der Topo Deutschland V2 nicht. Ich sehe nach dem ein Punkt markiert ist (Rote Stecknadel) im Kopf der Karte die Entfernung und das Bearing. Tippe ich auf diesen Balken erhalte ich die Koordinaten und wieder die Entfernung, aber keine Höhe.

 

Ich kann das gar nicht glauben.

 

Gruß Tigerdackel

Bearbeitet von Tigerdackel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chjasipa,

 

und genau das klappt bei der Topo Deutschland V2 nicht. Ich sehe nach dem ein Punkt markiert ist (Rote Stecknadel) im Kopf der Karte die Entfernung und das Bearing. Tippe ich auf diesen Balken erhalte ich die Koordinaten und wieder die Entfernung, aber keine Höhe.

 

Ich kann das gar nicht glauben.

 

Gruß Tigerdackel

 

Ich hab es auch nochmal geauer angeschaut - es kommt auch bei der CH-Topo darauf an, wo man die Nadel setzt! Ist das markierte Gebiet irgendwie definiert (z.B. Wald, Stadt, u.s.w.) erhält man nach dem Tippen aufs Feld nicht die Höhe, sondern auch nur die Bezeichnung.

Die Höhe kriegt man nur "auf freiem Feld", wenn im Balken die Koordinaten angezeigt werden:-(

Das scheint etwas fürs nächse Update zu sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...