Zum Inhalt springen

Tigerdackel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tigerdackel

  1. So, ich habe es gefunden. Man muss noch (z.B. mit GMapTool) die FID der Karte und des Typ-Files gleichlautend ändern. Dann wird jede Karte mit Ihrem eigenen Typ-File angezeigt. Viele Grüße - Tigerdackel
  2. Hallo, Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade. Es fehlt scheinbar an einem weiteren Unterscheidungsmerkmal für das Oregon. Aber welches? Viele Grüße und vielen Dank - Tigerdackel
  3. Hallo, hier noch eine kurze Beschreibung der Felder in deutsch: Klick ! Gruß Tigerdackel
  4. Sag mir doch bitte mal als erstes welches Makro Du installiert hast ? 1.) GarminCsvPoiExport.gsk (ältere Version) 2.) GarminCsvPoiExport-v2.gsk (neue Version) Tigerdackel
  5. Hallo, ja, Du musst die csv-Dateien anschliessend mit dem POI-Loader an dein Navi schicken. Welche Version hast du von dem Makro installiert ? Ich persönlich habe mit der älteren Varianate gearbeitet, und dort gibt es ein Feld "Folder to save CSV files". Hier hat das Makro die entsprechenden Dateien abgelegt. In dem neueren Makro liegen die Dateien unterhalb Deines Makro-Verzeichnisses in einem Verzeichnis "GarminCsvPoiExport_Libary". Hiermit habe ich mich aber nicht näher beschäftigt. Gruß Tigerdackel
  6. Hallo, dieses KLICK oder dieses KLICK Makro erledigen das hervorragend. Auf Wunsch sogar mit Hint. Gruß Tigerdackel
  7. Hallo, sofern Du Premium Member bist, kannst Du Dir eine entsprechende PQ (Pocket Query) erstellen. Dort sind entsprechend Deinen Auswahlkriterien mehrere (bis zu 500) Caches enthalten. Gruß Tigerdackel
  8. Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mir zwei Filter angelegt "Test1" und "Test2". Durch Einfügen des folgenden Codes in ein Makro werden diese beiden Filter automatisch bei Ausführung des Makros angewendet (analog zu dem Makro 'Filters', welches Du manuell ausführst). FILTER Name="Test1" FILTER Name="Test2" Join=or Wenn Du das in Dein Export-Makro einbaust, sparst Du Dir den Weg über das Makro 'Filters'. Ich hoffe das hilft Dir zum vollendeten Glück ! Gruß Tigerdackel
  9. Tja, ich komme aus der Region Kassel in Nordhessen. Wir haben in einem Umkreis von ca. 50 km ungefähr 3500 Caches liegen. Da braucht man gar nicht in andere Regionen zu fahren - die wollen erst einmal gefunden werden . Allerdings zeigt sich hier auch, dass bei der Quantität, die Qualität ab und an auf der Strecke bleibt . Aber dass war jetzt OT. Poste doch Deine Ergebnisse hier mal, würde mich interessieren. Viel Erfolg - Tigerdackel
  10. Hi, aus dem Stand nicht wirklich. Es gibt glaube ich aber mindestens zwei Möglichkeiten: 1.) Ich glaube man kann in einem Makro mit dem Command FILTER mehrere Filter "zusammenfügen". 2.) Es gibt ein fertiges Makro: Klick - filters. Hier kannst Du aus mehrere Filter mit 'and' und 'or' kombinieren. Versuch doch mal im ersten Schritt Deinen Filter (nicht gefunden, 60km, aktiv) und "meinen" Filter hierüber zu kombinieren, ob das gewünschte Ergebnis raus kommt. Ich arbeite etwas anders. Meine PQ's liefern mir nicht mehr als 2000 Caches in meinem Umfeld, d.h. ich brauche nicht die km-Einschränkung. Gefundene Caches habe ich in einer zweiten DB, brauche ich also auch nicht filtern. Caches die nicht aktiv sind gebe ich mit einem entsprechenden Kennzeichen '-' im Namen mit aus, werden also auch nicht gefiltert. Caches mit Corrected Coordinates werden auch im Namen gekennzeichnet '!'. So schiebe ich quasi die komplette DB in mein Oregon, ohne zu filtern. Cache ich außerhalb meines Umfeldes - was in der Regel geplant ist - ziehe ich mir eine separate PQ. Grüße aus Nordhessen - Tigerdackel
  11. Hallo TommiB, das geht wunderbar per Filter: 1. Register Other - Cache Types - Hier nur Mystery auswählen 2. Register Other - Corrected Coordinates - Hier 'No' auswählen 3. Register General - Reverse Filter - Häckchen setzen Nun hast Du alle Cache-Typen incl. Mystery MIT Corrected Coordinates ! Gruß Tigerdackel
  12. Hallo TommiB, Du kannst in dem ExportMakro einen Filter eingeben, d. h. Häckchen bei "Use Current Filter" raus, und den entsprechend vorher gespeicherten Filter bei "Select Export Filter" auswählen. Oder Du Filters vorher und läßt das Häckchen bei "Use Current Filter" drin, und schon hast Du die gewünschten Caches auf dem Navi. Ich persönlich schiebe ALLE Mystery-Caches auf mein Navi, u.a. auch wegen der Bonus-Caches. Gruß Tigerdackel
  13. Hallo, das liegt an den unterschiedlichen german.gtt Dateien. Friedlis benutzt das Original mit der schlechten Übersetzung (Geocaches suchen = Geochache loggen), und Doktor Schnuggles das modifizierte. Gruß Tigerdackel
  14. Gerne ! Mich würde mal interessieren wie Du den Namen aufgebaut hast. Vielleich kann ich noch etwas abschauen. Ich habe noch eine kleine Änderung bei der D- und T-Angabe gemacht: $_Special = "%typ1" + $Disable + "%dif1a/%ter1a " + $d_name + " " + $Hint + $Spoiler + $Corrected Ist noch etwas kürzer, und man sieht mehr vom Namen. Gruß in die Schweiz - wo ich gerne mal Urlaub machen würde - Tigerdackel
  15. So nun sitze ich - früher als erwartet an dem richtigen Rechner. Nachfolgend mein Makro zur Erstellung meiner persönlichen Cachnamen: IF $d_Archived OR $d_TempDisabled $Disable = "-" ELSE $Disable = " " ENDIF IF RegEx("\Spoiler",$d_UserData) $Spoiler = "#" ELSE $Spoiler = " " ENDIF IF $d_Hints <> "" $Hint = "+" ELSE $Hint = " " ENDIF IF $d_HasCorrected $Corrected = "!" ELSE $Corrected = " " ENDIF $_Special = "%typ1" + $Disable + "(%dif/%ter) " + $d_name + " " + $Hint + $Spoiler + $Corrected Diesen Code habe ich mit dem Namen WaypointNameOregon.gsk im Makro-Verzeichnis gespeichert. Das Makro kannst Du relativ leicht an Deine Bedürfnisse anpassen. Ich bin auch noch am Testen was für mich die sinnvollste Variante ist. Nun noch die Anpassungen im Export-Makro: Ungefähr bei Zeile 620 steht: edtFormat.Text=%Name by %By (%Dif/%Ter) Dies ersetzen durch und ggf. anpassen: edtFormat.Text=%macro="C:\Programme\gsak\Macros\WaypointNameOregon.gsk" Jetzt noch etwa bei Zeile 630 den Code chkApplyName.Checked=False durch chkApplyName.Checked=True ersetzen. Dies setzt das Häckchen bei "Also apply to cache name" um den modifizierten Namen auch auf CO und OR sehen zu können. Ich hoffe das hilft Dir weiter, wenn nicht melde Dich noch mal. Viel Erfolg - Tigerdackel
  16. Hallo Sinian, genau das ist das Ergebnis. Anhand der Corrected Coordinates wird der gelöste Multi/Mysterie erkannt, und das gewünschte Zeichen in den Cachenamen gesetzt. (Bei mir ist es ein '!' welches ich am Ende anhänge, aber das kann man machen wie man möchte. Zusätzlich lasse ich mir noch durch ein: '-' disabled Cache '+' Hint vorhanden '#' Spoiler vorhanden (So sehe ich schon im Namen ob ich ggf. meinen PDA auspacken muss, hierzu lasse ich mir aber Vorweg mit einem anderen Makro den Text 'Spoiler' in das Feld 'User Data' schreiben, sofern ein Spoiler vorhanden ist.) anzeigen. Ich benutze hierzu den SpezialTag %Macro, und rufe somit ein separates kleine Makro auf, welches mir den Namen nach meinen Bedürfnissen erstellt. Leider sitze ich gerade nicht neben meinem "GSAK"-Rechner, kann hier aber gerne heute Abend den Code posten. Ich hoffe das hilft Dir dann weiter. Gruß aus dem kalten Deutschland - Tigerdackel
  17. Hallo, ich habe das ganze etwas anders gelöst. Ich habe in GSAK nur eine DB mit ungefunden Caches. Bei gelösten Mysteries trage ich die 'Corrected Coordinates' ein. Das Export-Makro habe ich so verändert, daß mir bei diese Mysteries (mit Corrected Coordinates) im Cache-Namen ein '!' eingefügt wird. So kann ich sofort zwischen gelöst und ungelöst unterscheiden. Man kann sich ja auch per Filter nur alle Caches incl. der glösten Mysteries auf das Navi schieben lassen. So hat man die unglösten gar nicht dabei. Ich persönliche habe gerne alle Mysteries dabei, da ja der ein oder andere auch ein Bouns-Cache ist, den ich nur vor Ort lösen kann. Gruß Tigerdackel
  18. Vielen Dank für die Info, jetzt wird es etwas klarer. Das versuche ich mal. Grüße in die Schweiz - Tigerdackel
  19. Hallo chjasipa, und genau das klappt bei der Topo Deutschland V2 nicht. Ich sehe nach dem ein Punkt markiert ist (Rote Stecknadel) im Kopf der Karte die Entfernung und das Bearing. Tippe ich auf diesen Balken erhalte ich die Koordinaten und wieder die Entfernung, aber keine Höhe. Ich kann das gar nicht glauben. Gruß Tigerdackel
  20. Hallo, ich habe eine Frage meinem OR 300: Habe ich die Möglichkeit mir in irgendeiner Form die Höheninformation aus der Topo (Deutschland V2) zu einem beliebigen Punkt anzeigen zu lassen (ähnlich wie z.B. beim Vista - beim Scrollen mit dem Pfeil über die Karte) ? Danke für Eure Hilfe - Tigerdackel
  21. Hallo in die Schweiz, was auch immer mal wieder auftaucht sind die Werte der Widerstandsringe. Gruß Tigerdackel
×
×
  • Neu erstellen...