Zum Inhalt springen

Web Updater 2.0.5


voyager78

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten iMac erstanden. Wenn ich so im Forum lese, scheint es nicht ganz einfach zu sein, die Topo Schweiz 1.1 auf den Oregon zu kriegen. Da ich aber irgend wann den Windows Rechner pensionieren möchte, sollte dann auch das Laden von Karten auf den Mac funktionieren.

Kann mir jemand sagen welche Software ich dazu benötige? Mein Mac hat OS X 10.5.6, das Oregon noch keine Speicherkarte, eine Premium Mitgliedschaft bei Geocaching.com ist vorhanden. Von Garmin habe ich nur die englische Version über den Web Updater erhalten. Was benötige ich ausserdem noch? Bitte Antworten einfach halten, bin Mac Neuling und in Windows nur ein passabler User (solange alles funzt). Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz einfach ist's mit dem Apple leider nicht. Zwar gibt es mittlerweilen von Garmin gnädigerweise einige Sofware dafür. Aber für Deine konkrete Aufgabe, die Topo von der CD auf das Oregon zu bringen, geht's nicht ganz ohne Windows.

Die Topo CD muss nämlich zuerst auf einem Windowsrechner installiert und freigeschalten werden, was mit ein bisschen Glück und nach Eingabe der verschiedenen Codes und Seriennummern auch gelingt.

Nun muss die Karte auf dem Windowsrechner in das Mac-Format umgewandelt werden. Dies macht man mit dem MapConverter for Windows:

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3897

 

Die konvertierte Karte muss nun irgendwie auf den Mac transferiert werden, z.B. per Netzwerk, Memorystick, gebrannte CD...

 

Dort wird die Karte dann mit dem Garmin MapManager in das Programm RoadTrip (das ist die Mac-Version von MapSource) importiert.

MapManager ist ein Bestandteil von RoadTrip und kann unter folgender Adresse geladen werden:

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4332

 

Erfreulicherweise muss die Karte nicht erneut freigeschaltet werden.

 

Mit MapInstall