Zum Inhalt springen

Oregon GPF-config


Doktor Snuggles

Empfohlene Beiträge

Nun ist es möglich die Aufteilung der Buttons mit dem GPF-Config Tool zu ändern.

Ihr müsst dazu eine GPF Datei vom Oregon uploaden. Nach dem ändern müsst ihr der Datei einen anderen Namen geben als das Originalen Profil Datei.

Wen ihr es auf dem Oregon nur überschreibt wird es nicht geladen.

Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Evt weiss einer von euch bescheid warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es möglich die Aufteilung der Buttons mit dem GPF-Config Tool zu ändern.
Find ich gut! Geht wirklich einfacher als auf dem Gerät selber. Ich habe das jeweils manuell mit dem Texteditor gemacht, so ist es aber sicher übersichtlicher.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gut. Gratuliere. Wenn ich eine Idee anbringen dürfte: Es wäre toll, wenn man das Layout von einem GPF File auch für ein anderes vererben könnte. Ich möchte z.B. das Layout für alle Profile gleich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gut. Gratuliere. Wenn ich eine Idee anbringen dürfte: Es wäre toll, wenn man das Layout von einem GPF File auch für ein anderes vererben könnte. Ich möchte z.B. das Layout für alle Profile gleich halten.

Über Ideen und Kritik bin ich immer froh.

Würde es dir auch reichen wenn du die ganze GPF Datei über dieses Tool konfigurieren könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ideen und Kritik bin ich immer froh.

Würde es dir auch reichen wenn du die ganze GPF Datei über dieses Tool konfigurieren könntest?

 

Würde auch helfen. Oftmals kreiert man neue Versionen ausgehend von bestehenden. Ich kopiere jeweils auf dem PC das GPF File und ändere den Namen auf dem PC. Dann bin ich ins Garmin gestiegen und habe es geändert. Auf dem PC vielleicht noch einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Nach dem ändern müsst ihr der Datei einen anderen Namen geben als das Originalen Profil Datei.

Wen ihr es auf dem Oregon nur überschreibt wird es nicht geladen.

Warum das so ist weiss ich auch nicht.

Evt weiss einer von euch bescheid warum das so ist.

 

Praktisches Werkzeug! Danke!

Bezüglich der Umbenennung habe ich folgendes festgestellt:

"Probleme" gibt es nur, wenn das aktive Profil überschrieben wird. Offenbar ist das aktive Profil sonst noch irgendwo abgelegt. Wenn ich aber das Oregon z.B. auf das Profil "Automotive" schalte und dann das Profil "Geocaching" überschreibe, kann ich nachher auf "Geocaching" wechseln und habe die Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
In Zukunft wird man mit diesem Tool die Profil Datei GPF am PC bearbeiten können.

Bis jetzt ist es erst möglich die Buttons Aufteilung anzuschauen.

 

weitere Funktionen werden kommen...

Oregon Tools

 

 

Leider funktioniert der Link nicht mehr, erhalte Fehlermeldung 404 "Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden."

 

Gibt es einen neuen Link oder komme ich sonstwie an dieses Tool?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...