Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich meine Daten von GSAK auf das GPS-Gerät?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich (Newbie) habe es geschafft, Pocket-Queries in GSAK einzubinden und dann in den GPXsonar auf dem PDA einzubinden - für mich bereits ein grosser Erfolg ;-). Nun möchte ich gerne die Daten (nur Cachename und Koordinaten) von GSAK auch in das "Eigene POIs"-Verzeichnis meines 60CSx laden. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das am besten machen soll? Geht das überhaupt? Ich möchte, dass die Caches auf dem Garmin nach Namen und nicht nach Codes aufgelistet werden, damit ich sie im Verzeichnis einfacher finden kann. Wahrscheinlich eine einfache Sache, aber ich hab nicht herausgefunden, wie ich das anstellen soll.

 

Herzlichen Dank für einen Tipp!

Bearbeitet von tracking-dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerdackel

 

Vielen Herzlichen Dank!

 

Ich habe das Macro insallietr und kann es öffnen, doch ich finde die generierten daten nirgends. Gehe ich richtig in der Anname, dass ich diese via POILoader auf mein Garmin übertragen müsste?

 

Grüsse von den tracking-dogs

Bearbeitet von tracking-dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Du musst die csv-Dateien anschliessend mit dem POI-Loader an dein Navi schicken.

 

Welche Version hast du von dem Makro installiert ? Ich persönlich habe mit der älteren Varianate gearbeitet, und dort gibt es ein Feld "Folder to save CSV files". Hier hat das Makro die entsprechenden Dateien abgelegt.

 

In dem neueren Makro liegen die Dateien unterhalb Deines Makro-Verzeichnisses in einem Verzeichnis "GarminCsvPoiExport_Libary". Hiermit habe ich mich aber nicht näher beschäftigt.

 

Gruß Tigerdackel

Bearbeitet von Tigerdackel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Du musst die csv-Dateien anschliessend mit dem POI-Loader an dein Navi schicken.

 

Welche Version hast du von dem Makro installiert ? Ich persönlich habe mit der älteren Varianate gearbeitet, und dort gibt es ein Feld "Folder to save CSV files". Hier hat das Makro die entsprechenden Dateien abgelegt.

 

In dem neueren Makro liegen die Dateien unterhalb Deines Makro-Verzeichnisses in einem Verzeichnis "GarminCsvPoiExport_Libary". Hiermit habe ich mich aber nicht näher beschäftigt.

 

Gruß Tigerdackel

 

 

Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft, ich weiss das sehr zu schätzen!

 

Was bedeutet für dich "unterhalb"? Ich finde kein Verzeichnis "GarminCsvPoiExport_Libary". Mit der älteren Version klappt es nun hervorragend, nur vermisse ich dort die Einstellungen - doch eigentlich bin ich ganz zufrieden :-) .

 

Gruss tracking-dogs

Bearbeitet von tracking-dogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe zu 1) beigefügten Anhang !

 

Gruß Tigerdackel

 

 

Unsere Antworten haben sich wohl überschnitten. Mit der älteren Version hat es nun wunderbar geklappt - vielen herzliche Dank! Jetzt bin ich endlich gut ausgerüstet!

 

Warst mir eine grosse Hilfe, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...