Zum Inhalt springen

Verkaufe Garmin etrex Legent HCx mit Swiss Topo V1.1


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Das Gerät ist nagelneu, ich habe es EINMAL auf einer Cachetour als Zweitgerät dabei gehabt (und dabei stets in der Jackentasche gehabt). Originalverpackung use vorhanden. Das Gerät ist noch nicht registriert.

Dazu gibt's die Swiss Topo V1.1 auf MicroSD Karte dazu. Funktioniert seinwandfrei und kann problemlos auch in einem anderen GPS verwendet werden, da sie nicht registriert werden muss wie die DVD Version.

 

Neupreise (laut TOPPREISE.CH, keine teuren Händlerpreise):

 

GPS: 283.61 CHF

Karte: 239.00 CHF (DVD Version, da Karte nicht gefunden)

 

Verkaufspreis für das Set: 400.-

 

Das Gerät kannn selbstverständlich auch begutachtet und vor Ort abgeholt werden (Region Basel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt's die Swiss Topo V1.1 auf MicroSD Karte dazu.

....

Karte: 239.00 CHF (DVD Version, da Karte nicht gefunden)

Die "Swiss Topo" (nehme an Du meinst die Topo Schweiz) gibts nicht offiziell auf MicroSD-Karte von Garmin, oder wann würde es mich interessieren, wo man die so bekommt.

Von dem her wäre das Gerät deutlich überzahlt, wenn man eine Swiss Topo 1.1. bekommt, die nicht upgradefähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paavan

 

Ich habe die karte bei ebay Deutschland gekauft. Ok diese upgradefähig ist weiss ich nicht, doch es scheint wirklich eine reguläre Version zu sein... funktionierte in meinem 60CSx und im eTrex ohne Registrierung.

Eigentlich mag ich diese Art (microSD) fast mehr als die DVD, da ich kaum Routing betreibe dafür aber mal das Land (oder das GPS) wechseln will. eigentlich schade, dass ich sie verkauft habe.

 

Ich erachte den Setpreis daher als gerechtfertigt. Für nur das Gerät ist er natürlich zu hoch. Deshalb habe ich auch die aktuellen Tiefstpreise der Schweiz in der Ausschreibung publiziert, damit man sieht, dass man dieses Set NEU nicht billiger kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die karte bei ebay Deutschland gekauft. Ok diese upgradefähig ist weiss ich nicht, doch es scheint wirklich eine reguläre Version zu sein... funktionierte in meinem 60CSx und im eTrex ohne Registrierung.
Ich kenne keinen Geschäft oder Online-Shop, wo man die Topo Schweiz auf SD-Karte bekommt oder bekommen hat - lerne aber gerne dazu.

Interessant wird es erst dann (besondes für Dich als Verkäufer), wenn jemand mit der Serienummer dieser Topo ein Upgrade bei Garmin bestellen will. Egal - wenn Du und Dein Kunde ein gutes Geschäft gemacht haben, ist ja alles ok. Ich hoffe nur, es gibt keinen Ärger für Dich, wenn man feststellt, dass es keine offizielle Topo-Version ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen Geschäft oder Online-Shop, wo man die Topo Schweiz auf SD-Karte bekommt oder bekommen hat - lerne aber gerne dazu.

Interessant wird es erst dann (besondes für Dich als Verkäufer), wenn jemand mit der Serienummer dieser Topo ein Upgrade bei Garmin bestellen will. Egal - wenn Du und Dein Kunde ein gutes Geschäft gemacht haben, ist ja alles ok. Ich hoffe nur, es gibt keinen Ärger für Dich, wenn man feststellt, dass es keine offizielle Topo-Version ist...

 

Naja, keine Original-CD -> keine Seriennummer -> kein Update...

Da wir ja ans Gute im Mensch glaben, gehen wir mal davon aus, dass der Ebay-Verkäufer eine Version legal gekauft hat, diese offiziell für 2 Speicherkarten freigeschalten liess, die eine selber nutzt und die zweite Karte verkauft hat :rolleyes:

Das wär dann zumindest halbwegs legal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja ans Gute im Mensch glaben, gehen wir mal davon aus, dass der Ebay-Verkäufer eine Version legal gekauft hat, diese offiziell für 2 Speicherkarten freigeschalten liess
Die Topo Schwei lässt sch nur für definierte Geräte (GPS) nicht für Speicherarten freischalten...

 

Nachtrag:

Habe die offizielle Auskunft von Garmin, dass die Topo vorinstalliert auf SD-Karte kein offizielles Produkt ist.

 

Man muss also davon ausgehen, dass es sich um eine illegale Kopie handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...