Zum Inhalt springen

Terrainbewertung bei Bergcaches


Eltitas

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht ganz im Klaren betreffend der Terrainbewertung einiger meiner Caches. Es handelt sich um sehr anspruchsvolle Alpinwanderungscaches, man kann sie knapp noch grad so ohne Ausrüstung suchen (keine Gletscherberührung). Die Frage ist einfach: Gibt man Terrain 5 ausschliessich dann, wenn's Bergsteigerausrüstung braucht?

 

4.5 Terrainsterne gebe ich im Minimum, eigentlich stimmt das dann aber auch wieder nicht ganz wirklich, denn es gibt viele Wandercaches (so in 2 Stunden Aufstieg auf markiertem Bergweg erreichbar), die werden schon mit Terrain 4 bewertet (würde da aber selber nur so 3 oder 3.5 geben...)

 

Also, 4.5 oder 5 bei Bergcaches, die nur für geübte Bergsteiger (aber ohne Ausrüstung) erreicht werden können???

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mitzimausi, für deine Stellungnahme. Ich seh es auch so wie du. Ich bin grad am Schreiben eines Listings für einen neuen Bergcache, wollte ihm Terrain 4.5 geben (und werde es nun auch tun), als ich gleichzeitig ein wenig meine Sommerferien geplant habe und über diesen Cache gestolpert bin: GCXW6E - Pass digls Orgels. Der hat Terrain 5, aber gemäss LK führt ein Bergwanderweg drüber.... Deshalb kamen mir Zweifel, denn mein neuer Bergcache ist ziemlich sicher anspruchsvoller vom Gelände her. Nun denn, ich werde ihm trotzdem eine 4.5 geben und die 5 gebe ich erst, wenn's dann effektiv Ausrüstung braucht (Klettersteig / Gletschertour).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matte bueb j

ich verwende zusätzlich zu den terrainsternen und den attributes dieses tool und kopiere den code in mein listing. gerade bei bergcaches lässt sich das gelände besser "aufschlüsseln".

bis bald im wald! m.b.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...