Zum Inhalt springen

Geocaching Friends


Michix

Empfohlene Beiträge

Schon seit einiger Zeit gibt es die Funktion "My Friends" im GC-Profil, doch scheint es, dass dies hier im Forum noch nie ein Thema war. Dies erstaunt mich etwas... :3:

Die Funktion ist wohl in Anlehnung an die Facebook-Freunde-Plattform entstanden. Man sendet einem andern Cacher eine Freundschaftsanfrage. Wird diese positiv beantwortet, so erscheinen anschliessend Name und Profilbild und ein paar wenige Daten im eigenen GC-Profil unter "My Friends".

 

Während dem Suchen trifft man immer mal wieder andere Cacher an. Vielfach sind dies einmalige Kontakte, doch machen die mir immer Freude. Es ist doch toll, wildfremde Leute zu treffen, die dasselbe Hobby haben und mit ihnen spontan etwas zu plaudern.

Cacher aus der eigenen Region trifft man öfters. Aber auch im Ausland hatte ich schon tolle Kontakte in der Nähe von Tupperware-Dosen im Gelände. Nicht zu vergessen sind all die Leute, welche man an Events kennen lernt.

Ich denke, diese Friends-Funktion ist eine schöne Möglichkeit, um solche Kontakte etwas zu vertiefen.

 

Ich habe bis heute 3 Freundschaftsanfragen erhalten und alle positiv beantwortet. Mit meinen paar wenigen Anfragen hatte ich bisher keinen Erfolg. Ich vermute mal, die Angefragten haben gar nicht gecheckt um was es geht... :blink:

 

Eine Behauptung zum Thema will ich auch noch in den Raum stellen: Wenn für die andern Cacher die Anzahl Freunde so wie die Anzahl gefundener und platzierter Caches ersichtlich wäre, hätte diese Funktion einen viel höheren Stellenwert. Statistische Freunde sozusagen :lol:

 

Eure Meinung dazu interessiert mich.

- Nutzt ihr diese Funktion?

- Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diese Funktion und alle meine Anfragen wurden akzeptiert. Bei machen siehst aber ein Häcken dass sie keine Freundschaftanfrage akzeptieren. Wenn Du möchtest oder aber auch von anderen werde ich diese annehmen. Finde es schön wenn man schauen kann was so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion ist bei mir "sehr" aktiv ! Hab schon einige Leute getroffen im Wald und die sind jetzt auch auf meiner Friendslist.

Vorallem auch mit diesem Greasemonkey Script zusammen sehr interessant:

Friend2Cache

* Fügt Schnellzugriff-Links in die Friend-Seite Eures Profils ein

* Signalisiert neue Founds/Hides der einzelnen Friends farbig

Bearbeitet von PlamPlamBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutzte die Funktion auch, habe an die 25 Friends. Von denen sehe ich dann immer wann sie das letzte mal online waren plus ihre Statistik. Ausserdem habe ich gleich einen Link auf Mail und Profil und muss den User nicht erst suchen.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir sind wohl noch relativ neu. Doch würde ich gerne andere Cacher kennenlernen, bis jetzt ergab sich noch nie eine Gelegenheit. Was nicht ist kann ja noch werden. Auf jeden Fall würde ich die Cacherfreunde dann gerne auf die Freundschaftsliste nehmen. Denke unsere Kinder hätten auch Spass andere Familien kennenzulernen und mit ihnen zu cachen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...