Zum Inhalt springen

Pocket Queries


Gast Smartis

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Kann mir jemand tubelisicher erklären was ich tun muss, wenn ich eine Route mit Caches auf mein Colorado haben möchte?

Die Route erstellen ging gerade noch. Nordschweiz bis Jesolo (Venedig) Italien.

Aber wo sind denn dann die Caches?

Ich habe 1km entlang der Route eingegeben, aber ich sehe keinen Cache entlang der Route?

Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen?

Vielleicht mache ich ja grundlegendes falsch oder ich habe ein programm nicht?

Ich komm mit dem Pocket Querie nicht klar. *seufts*

Viiiielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis,

 

hat das Query an sich funktioniert, d.h. hast du das Mail mit dem Query erhalten? In der Regel solltest du nach ein paar Minuten (ok, kann auch mal bis zum nächsten Morgen dauern) ein Mail mit einer ZIP-Datei erhalten; wenn du diese entpackst, findest du darin eine GPX-Datei, und in dieser sind dann alle gefundenen Caches enthalten.

Die GPX-Datei kannst du nun z.B. mit GSAK öffnen.

Eine andere Möglichkeit findest du auf der PQ-Seite selber: In der Liste der Queries in der Spalte Preview siehst du ein Karten-Icon; wenn du da drauf gehst, öffnest du dein Query in Google Maps. Nun kannst du die ganze Route durchgehen und alle gefundenen Caches anschauen und dir diejenigen rauspicken, die du wirklich angehen willst (ich nehme mal an, wenn du nach Venedig fährst, willst du unterwegs keine 2stündigen Multis auf irgendeiner Alp lösen)

Voraussetzung für ein erfolgreiches Query ist natürlich, dass du deine Suche entsprechend einschränkst; auf der Strecke von der Nordschweiz bis nach Venedig sind sicher mehr als die 500 Caches versteckt, die ein Query ausgeben kann. So würde ich z.B. nur Tradis mit Parkplatz und weniger als 1 Std. auswählen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!

 

Gruss

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich unter dem Eingabefeld ist die Angabe wo Du den Tag angeben musst an dem dein File generiert wird.

In Kleinschrift ist die Serverzeit daneben. Wenn Du es gleich brauchst, dann musst Du den gleichen Tag nehmen wie der Server hat. Sonst dauert es eine Woche !

Jede Anfrage kann nur einmal in der Woche ausgeführt werden, also wenn etwas nicht richtig war dann am besten neue PQ mit neuem Namen machen.

 

Eventuell einmal am Schluss eine alternative Emailadresse angeben, vielleicht ist die Email falsch.

 

Nach dem Senden kommst Du auf die Seite wo mit in blauer Schrift steht

Thanks! Your pocket query has been modified and currently results in 386 caches. You can preview the search on the nearest cache page.

Bei PREVIE kannst Du schon mal sehen was genau kommen sollte.

 

Als leztzen Tip, ich habe auch schon einmal 3 PQ gehabt, 2 kamen zurück und das 3. wollte einfach nicht ! Erst als ich es gelöscht habe und NEU eingegeben funktionierte es.....

 

Gruss Smurfy_CH

Bearbeitet von Smurfy_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du ein Query mit Caches entlang einer Route, so braucht es 2 Schritte:

1) Du musst die Route definieren als sogenannte Userroute. Das geschieht hier: http://www.geocaching.com/my/userroutes.aspx

2) Hast Du diese definiert, findest Du sie gelistet unter dem Abschnitt "Your created routes". Hinter jeder Route hat es einen Link "create pocket query". Erst damit wird die Pocket Query definiert.

Anschliessend gilt es gewisse Parameter noch einzustellen wie bei normalen Poket Queries, so die Art der Caches welche man selektieren will, den Maximalabstand von Deiner Route, den Wochentag an dem die Query generiert werden soll. Dies geschieht unter http://www.geocaching.com/pocket/

 

Anschliessend sollte die Query per Email am gewählten Tag eintreffen.

 

Gruss Michix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...