Zum Inhalt springen

Neue Firmwareversion 2.95 für Colorado


Paravan

Empfohlene Beiträge

Eine neue Firmwareversion ist da, welche des Problem mit den nicht geladenen Caches, resp. GPX-Dateien löst.

Wichtig:

VOR der Installation dieser Version alle GPX-Dateien auf dem Colorado entfernen/löschen. Auch an die Dateien im internen Speicher und/oder der zusätzlichen Speicherkarte denken.

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4531

 

Changes made from version 2.94 to 2.95:

 

* Fixed issue importing GPX files introduced in 2.94 beta. If updating from 2.94 beta, please remove any GPX files from the device before installing software.

* Fixed issue navigating to points.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell installiert (mutig - nicht wahr) und man staunt: bis jetzt funktioniert es: Startet wie gewohnt auf, alle GPX-Files sind sichtbar und die Profile sind immer noch vorhanden. Morgen folgt dann ein Kurztest im Gelände (inklusive Waypoint Averaging), übermorgen gilt dann "Ernstfall" Richtung Heilbronn...

 

Dank an paravan für die Info und Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Heute habe ich einen kleinen Feldtest auf dem Rückweg von Sankt Gallen gemacht:

 

- Aufstarten geht schnell (gefühlsmässig eher etwas schneller)

- Satelliten finden ist in etwa wie vorher

- alle GPX sind lesbar, Cachebeschreibungen und Hints ok

- Genauigkeit kein Unterschied

- Die Caches #1499 und #1500 habe ich problemlos gefunden...

 

Neues Feature "Waypoint Averaging":

 

- Funktioniert wie erwartet, allerdings meint das Colorado zwischen den verschiedenen "Samples", dass man "For best results wait 90 minutes between samples. Would like to continue anyway?" und man kann dann "Yes" drücken.

 

Die ermittelten Koordinaten sind - so glaube ich - irgendein geometrisch matematisches Mittel. Entspricht wahrscheinlich dem, was man vorher aus 10 Messungen auf einem Fresszettel ausgemittelt hatte, ist allerdings so bequemer...

 

Ich würde mich nicht getrauen, eine Beta-Installation zu empfehlen, aber ich bin soweit zufrieden. Morgen geht's Richtung Norden!

 

Liebe Grüsse aus dem Hinterthurgau

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute lief die neue Firmware ohne Mucken von Bichelsee über Schaffhausen, Singen, Stuttgart, Heilbronn nach Öhringen und den gleichen Weg zurück. Ein paar mal (gewollt) aus- und eingeschaltet und alles ohne Störung. Leider hatten wir wenig Zeit zum Cachen, da wir in Öhringen einen sehr wichtigen Termin hatten <_<;-)

 

Grüsse aus Bichelsee

 

douglasflyer

 

PS: Auf dem Rückweg waren wir mit etwa einer Stunde Abstand hinter den 6-packs her! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...