Zum Inhalt springen

Oregon 550T Zeit einstellen


Phantom10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin seit heute neuer Besitzer eines 550T.

So wollte ich doch gleich die ersten Schritte unternehmen und bis zu Hause alles eingestellt haben.

Das meiste ist eigentlich erledigt. Was ich jedoch nicht finde, ist die Funktion die Zeit einzustellen.

Zeitzone und Zeitformat habe ich gefunden. Sogar die Bildschirmhelligkeit. :-)

Besten Dank für die Hilfe.

Ein Bericht darüber folgt dann später. Bin im Moment noch daran Caches und Maps zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du diesen Link?: Oregon Wiki

 

B2.) Can I see the time and date on the Garmin Oregon?

 

Yes. Hit the power button briefly to bring up the brightness/lock screen. The time is visible in the lower right corner, tap the time to see the date and day of week

 

Gruss Andy (Funbiker)

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich diese ändern. Nicht bloss ansehen.
Hast Du mit dem Gerät schon mal Satelliten-Empfang gehabt? Sobald das der Fall ist stellt sich die Zeit automatisch ein :)

Das GPS benötigt seeeeehr genaue Zeit, die es von den Satelliten bekommt. Darum darf / kann man diese nicht automatisch einstellen. Sollte Dir Dein Händer auch sofort sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass Du früher ein anderes GPS von Garmin hattest. Nun suchst Du all die Einstellungen, die beim früheren Gerät nötig waren.

 

Die Oregon und Colorado Geräte brauchen keine Einstellung der Zeit, wenn man die Zeitzone "automatisch" einstellt. Die Geräte lesen aus einer internen Datenbank aus, welche Zeitverschiebung am Ort gilt, wo das GPS momentan ist.

 

Praktisch - vorausgesetzt die Länder ändern nicht dauernd ihre Sommerzeiteinstellungen. Dann müsste Garmin wohl einen Update liefern.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...