Zum Inhalt springen

Frage zum Forum: Automatische Anmeldung


Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine Frage betreffend der automatischen Anmeldung bei diesem IPBoard Forum:

Da ich mich täglich von verschiedenen Computern aus anmelde, ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder (aber nicht jedesmal) Name/Passwort eingeben muss. Leider fehlt dir mir von anderen Foren bekannte "Eingeloggt bleiden" oder "Automatisch anmelden" Option. Nun würde es mich interessieren, wie das gesteuert wird? Cookies? Falls ja, kann man diese evt. anpassen, dass man länger angemeldet bleibt?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage hatte ich auch. Ich vermute, das System kann sich zwei (oder drei?) Systeme merken. Wenn man also mit dem Geschäfts PC, zuhause, über das iPhone und wie auch immer sonst noch einlogged, muss man halt von Zeit zu Zeit das Passwort eingeben. Weiss der SysAdmin mehr?

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht ganz sicher, nehme aber an, dass das System 2 IP-Nummern speichert. Wenn man sich von einem anderen Gerät/Standort aus anmeldet führt das zu dem Effekt.

 

Das ist auch bei mir so... Bluewin unterbricht automatisch alle 23h die Verbindung und teilt dann eine neue IP zu... Danach ist neu anmelden angesagt. Aber mein Feuerfuchs kennt mich und mein Passwort, somit ist das neu Anmelden mit "c" und 2x Enter erledigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...