Zum Inhalt springen

Waypoint (Ver-)Führung


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich ein Problem mit der Zielführung, wenn ich die Koordinaten beim Oregon 300 eingebe. Wenn ich mich auf der Karte nach dem Waypoint ausrichte, dann stimmt die Position mit den eingegebenen und auch den angezeigten Koordinaten überein. Dafür zeigt mir das GPS an, dass ich - wie in diesem Beispiel ersichtlich - noch ca. 77m vom Ziel entfernt bin.

 

post-4180-1254135351_thumb.jpg

 

Wenn ich mich nach dem Ziel ausrichte und mich nur mit dem Zeiger und dem Abstand leiten lasse, dann lande ich auf dem letzten Abzweigungspunkt:

 

post-4180-1254135363_thumb.jpg

 

Der Cache ist dort, wo auch die korrekten Koordinaten sind (Bild 1), aber warum dann die völlig falsche Zielführung? Das ist doch nicht korrekt oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Darin lag also der Fehler. Das führt mich natürlich automatisch zur Frage, wie ihr das in dem Fall so macht: Benutzt ihr zwei Profile (1x Auto-Routing, 1x Luftlinie) und schaltet um, wenn ihr das Fahrzeug verlässt oder in der Nähe sind?

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich verwende Profil AUTO zur Hinfahrt in die Nähe und schalte dann auf GEOCACHING um. Ausserdem kann man zum Beispiel auch ein Profil SWISSGRID machen, so muss man nicht immer umständliche die Einstellungen durchforsten und die richtigen Einstellungen suchen. Ideen gibts da viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...