Zum Inhalt springen

Thömeler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thömeler

  1. Ja das schon, aber ich muss die SD in einem Kartenleser haben oder das GPS angeschlossen haben.
  2. Hallo Paravan Danke für die Info. Wird es das Produkt auch auf CD geben? Der Nachteil der SD ist, dass die Karte ja nicht auf den PC kopiert werden kann und immer nur auf einem Gerät. Die CD Version kann ich ja auf 2 Geräte installieren. Thomas
  3. Das habe ich auch schon festgestellt. Vor allem auf der Ansicht "Karte":
  4. Thömeler

    Zahlenschloss

    Evtl ist das ja was: Link Gruss Thomas
  5. Danke BlammBlamBrother und TommiB. So hat es nun auch bei mir funktioniert!
  6. Hallo Zusammen Hat es bei jemandem schon geklappt von 3.71 zu 3.74 upzudaten? Bei mir jedenfalls geht das nicht. Habe schon den Krampf im Finger vom Powerbutton drücken? Gruss Thomas
  7. Nun auch Garmin http://www.inside-it.ch/frontend/insideit?&site=ii&_d=_article&news.id=20723
  8. Guten Morgen Nur damit das ausgeschlossen werden kann. Du hast schon auf Luftlinien Modus wenn Du in der Nähe vom Cache bist? Gruss Thömeler
  9. Hallo Zusammen Da ihr ja auch gerne draussen seit, hat vielleicht einer von Euch ein Tipp. Ich suche ein sehr stabiles Dreibein für Waldfondues. Es muss ein grosses sehr stabiles sein, nicht da die Dinger für 60/70 CHF. Die taugen für das was ich es brauche nicht. Wer kennt ein gutes Modell und evtl. Laden/Firma/Webadresse wo man die beziehen kann? Danke und Gruss Thömeler
  10. Besten Dank für Eure Antworten. Jetzt kommt ja der Winter und ich kann den Multi schön vorbereiten! Melde mich wenn's soweit ist. Gruss Thömeler
  11. Hallo Zusammen Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Länge für einen Mutli? Ich plane einen Mountainbike Cache mit Aufstieg und SingleTrail Abfahrt. Das ganze sind aber ca. 25 km. Ist so was überhaupt erwünscht? Danke für Eure Meinungen. Thömeler
  12. Zur Info: Ich habe bei Garmin einen Support Call gemacht. Es ist nun so, dass Garmin CH das nachvollziehen konnte und es scheint, dass in Zusammenhang mit 64 Bit Windows 7 und Mapsource da ein Problem ist. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich es hier wieder posten.
  13. Hallo Zusammen Habe soeben den Update auch gemacht. Mit Win 7 Ultimate. Ging alles gut und Gerät startet normal. Gruss Thömeler
  14. Danke für die Antworten. Leider sind die bei mir aber auch drin, wenn ich die Hand anklicke. Ich habe noch festgestellt, dass die Striche nicht immer an der gleichen Position sind.
  15. Hallo Zusammen Ich habe einen neuen PC. Mit Windows 7 64 Bit. Eine NVIDIA GTX275 Grafikkarte und die neusten Treiber. Leider habe ich aber jetzt in MapSource mit Topo Schweiz so Weisse Striche. Siehe Bild Hat das sonst noch jemand?
  16. >Ein Virus kann nicht auf einem Digitalen Medium sein wie einer CD oder DVD. Diese Aussage stimmt so nicht. Ein Virus kann in jeder .exe (Ausführbare-) Datei sein. Und wenn dann mit dieser .exe ein CD/DVD gebrannt wird, so ist der Virus auf eben dieser CD/DVD. Diese nicht um Panik zu machen, sondern nur um die Aussage klar zu stellen.
  17. Du musst am Ende (wenn Du in der Nähe des Ziel bist) einfach umschalten auf Luftline. Sonst versucht das GPS Dich immer auf einem Weg zu navigieren.
  18. Besten Dank Paravan für Deine Antworten. Dann benutze ich nun mal auch BaseCamp. Trotzdem ist es merkwürdig das MapSource die Wegpunkte nicht mehr sieht. Ich mache mal ein Call bei Garmin.
  19. Mapsource habe ich die neuste Version. Habe jetzt Basecamp installiert. Dann gestartet und da mein Oregon noch angeschlossen war, sind alle Wegpunkte schon da Ich kannte Basecamp gar nicht. Ersetzt das MapSource?
  20. Ja aktuellste Version ist drauf. Die Tracks werden übernommen, einfach nicht die Wegpunkte. Wenn ich die Datei Wegpunkte_22-SEP-09.gpx mit MapSource öffne, dann habe ich die Wegpunkte.
  21. Guten Abend allerseits Ich war heute mit dem Bike bei einem interessanten Cache. Dabei habe ich viel neues gelernt. Aber einiges kapiere ich mit meinem Oregon nicht. Ich habe verschiedene Wegpunkte gespeichert. Wenn ich aber nun im MapSource die Wegpunkte Importieren möchte, so übernimmt es keinen Wegpunkt. Wenn ich aber das Verzeichnis vom Oregon anschaue hat es hier neue Dateien, in diesen sind meine Wegpunkte auch drin. Werden diese beim Import nicht mehr übernommen? Was mache ich falsch? Hier ein Bild des Verzeichnis GPX:
  22. Thömeler

    geocaching.com

    Interessante Kombination :
  23. Ich denke nicht, dass ein 3-Achsen Kompass mit einem Software-Update eingebaut werden kann.
  24. Einen guten Vergleich gibts hier: https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=...reProduct=26875 Gruss Thomas
  25. Also das mit dem rumspringen kann ich leider nur bestätigen. Ich habe WAAS auch eingeschaltet. Was mir auch auffällt, das es manchmal dein Eindruck macht wie die Nadel vom Kompass klebt und erst wieder weiter geht, wenn man sich bewegt. Das kann manchmal störend wirken, vor allem wenn die Nadel Grad um 180 Grad verkehrt klebt. Ich weiss nicht ob ich das erklären konnte aber es verhält sich wirklich manchmal so. Ich habe eine 400t und neuste FW. Gruss Thömeler
×
×
  • Neu erstellen...