Zum Inhalt springen

Ausfall Forum am Sonntag 11. bis Montag 12. Oktober 2009


Empfohlene Beiträge

Bedingt durch einen nicht reparierbaren Defekt in der Datenbank mussten wir das letzte Backup wieder einspielen.

Der Stand von Freitag, 9. Oktober 2009 wurde wieder hergestellt, Beträge von Samstag/Sonntag sind verloren.

 

Ursache des Problems konnte nicht lokalisiert werden, anscheinend hatte auch andere User beim gleichen Hosting-Anbieter auch DB-Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber wenn wir schon dabei sind, dann machen wir doch gleich noch ein wenig Provider-Bashing und nennen das Kind beim Namen: Hostpoint.ch! Ich kenne jetzt schon ca. 5 Fälle, bei denen Kunden-Datenbanken plötzlich korrupt waren. Selber war ich mit einem Pokerforum auch schon einmal betroffen und das aus heiterem Himmel.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber wenn wir schon dabei sind, dann machen wir doch gleich noch ein wenig Provider-Bashing und nennen das Kind beim Namen: Hostpoint.ch! Ich kenne jetzt schon ca. 5 Fälle, bei denen Kunden-Datenbanken plötzlich korrupt waren. Selber war ich mit einem Pokerforum auch schon einmal betroffen und das aus heiterem Himmel.

 

-- Attila

 

Ich bin sieben Jahre bei Hostpoint.

Einige Sachen liefen nicht immer ganz Rund. Auch die Ausfälle der Server bekomme ich immer wieder mal mit.

Bei mir laufen einige DB's und auch Freunde von mir verwenden die Server von Hostpoint. Bis jetzt hatten wir noch nie

eine DB die "korrupt" war.

 

Andere Anbieter haben auch Serverunterbrüche

Nennen wir das Kind beim Namen: Hostpoint find ich gut!

 

Ps. Ich bin kein Mitarbeiter von Hostpoint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass Hostpoint eine Mail rausgelassen hat in der etwas davon steht dass sie auf ende Jahr den Support für MySQL4 einstellen. Können das nicht schon Vorbeben sein?

 

Da MySQL4 ab Ende 2009 nicht mehr weiterentwickelt und daher von Hostpoint nicht mehr unterstützt wird, müssen Sie alle Ihre benötigten MySQL4-Datenbanken auf MySQL5-Datenbanken migrieren. In den nachfolgenden "Frequently Asked Questions" und Anleitungen finden Sie Erklärungen und Tipps zu allen relevanten Themen rund um die Migration.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass Hostpoint eine Mail rausgelassen hat in der etwas davon steht dass sie auf ende Jahr den Support für MySQL4 einstellen. Können das nicht schon Vorbeben sein?
Doch, wir haben alles schon auch MySQL5 migriert und danach lief das Forum auch einige Zeit ohne Probleme. Also keine "Vorbeben" sondern eher "Nachwehen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das hatte ich auch schon: eine korrupte MySQL Datenbanken auf einem meiner WebServer.

 

Ich bin aber vor etwa einem Jahr auf den "mysqldumper" gestossen. Das Tool ist unglaublich und ein Open Source Projekt.

 

Schaut es euch hier an.

 

Gruss skyplanet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...