Zum Inhalt springen

Tausche P7 gwgwn P14


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Habe eine LED Lenser P7, die mich jeweils während meiner nachtcaches begleitet. Ich bin mit der taschenlampe sehr zufrieden, doch hätte ich lieber die P14. Diese ist grösser und schwerer, dafür arbeitet sie mit AA statt AAA Batterien.

Ich suche jemand, der genau umgekehrt denkt: "Meine P14 ist super, aber zu gross und zu schwer - ich hätte lieber eine P7".

 

Ich will hier niemanden übers Ohr hauen. Meines Wissens sind die beiden Taschenlampen wirklich fast identisch bis auf die Grösse und das Gewicht. Die Leistungsabgabe und die LED ist jedenfalls dieselbe.

 

Ursprung

 

Mich würde übrigens auch die Meinung der anderen P7 (und P14) Nutzer interessieren. Welche Taschenlampe findet IHR besser? Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Frage P7 oder P14 auch mehrmals gestellt, zum letzten mal gestern. Meine P7 wurde nämlich gestohlen und ich brauch was Neues. Die P14 ist toll, mit den grösseren Batterien hält sie auch schon viel länger. Die Länge von über 30cm hat mich dann aber zur P7 gedrängt... 30cm bring ich nicht in meine Bauchtasche :-) Nun hab ich halt eine P7 gekauft.

 

Ich lese viel im Forum von Zweibrueder.com, es kommen interessante neue Lampen auf den Markt,,, für den Moment aber bin ich mit der P7 bestens gerüstet. und nun beginnt ja auch wieder die grosse Nachtcachesaison *freu*

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich habe entweder die P14 oder die X21 dabei wenn ich ausser haus bin. Die P14 ist aus meiner sicht sehr handlich und gut in der Handhabung. Die P7 ist meiner meinung wegen dem Batterie Typ nicht so super.

 

Die X21 habe ich dabei wenn ich Licht brauch, zum beispiel wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin.

 

Verkaufen tun wir fast alle Modelle in unserem Shop, jedoch hat jeder eine andere Meinung zu Lampen, somit kann man auch keine beliebtheit feststellen.

 

 

@tommiB

 

Die P14 ist 208mm lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

Sorry, ich hab heute morgen wohl noch geschlafen. Ich hatte mich zwischen P14 und P17 entscheiden müssen und habe mich zugunsten der P14 entschieden. Die P17 ist mir einfach zu lang, dafür würde sie - dank Typ D Batterien - laaaange halten.

 

Die P7 - die hatte ich zuvor - hat bei mir keine Chance mehr, die AAA Batterien sind schnell leer und ich habe lieber nur einen Batterietyp dabei (AA).

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...