Zum Inhalt springen

Problem mit Oregon (300)


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich erstmals ein wirklich komisches Problem mit meinem Oregon 300. Ich war im Auto unterwegs zu einem nahegelegenen Cache. Koordinaten erfasst und "Los". Der Weg wurde kurz berechnet und die Strassenroute wie gewohnt angezeigt. Dann plötzlich war die dicke Routenlinie weg und die Karte wurde nicht mehr aktualisiert. Ich konnte auch nicht mehr rein- oder rauszoomen. Sobald ich in der Karte war ging einfach nichts mehr. Einzige Abhilfe: Garmin neu starten. Das ist mir heute zweimal passiert. Kennt jemand dieses Verhalten? Firmware ist übrigens 3.20.

 

Ebenfalls noch ein komische Verhalten von heute: Als ich einmal einen Cache neu eingegeben hatte, wurde die ganze Europakarte angezeigt und ich musste mich zuerst manuell reinzoomen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte solche Probleme schon etliche male, sowohl mit dem 300er wie auch mit dem 500er. Manchmal lag es an der Firmware-Version (teilweise auch BETA) und manchmal waren es sporadische und nicht reproduzierbare Probleme. Also generell würde ich sagen: Firmware updaten und halt auch mal Batterien rausnehmen.... :rolleyes:

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert mir immer wieder seit ich mein 400t habe (also wohl bald ein Jahr). Das Karte "einfrieren" passiert häufig nach einem Gebrauch von > 30 min. Gerät aus- und wieder einschalten (manchmal 2-3x) hilft wieder. Ich hoffte, mit Firmware-Updates würde dies aufhören. Obwohl ich laufend update (Beta und offizielle Versionen, aktuell 3.30) passiert dies immer wieder. Mit meinem 60CSx hatte ich nie solche Abstürze. Das Oregon hat aber doch die eine oder andere Funktion, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Da schicke ich mich halt in das Schicksal, das mich ja auch immer wieder bei Produkten aus Redmond ereilt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...