Zum Inhalt springen

Wo werden die installierten Geokarten gespeichert?


Gast SirClaude

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf mein 550t die Topo V2 Schweiz installiert. Jetzt habe ich mir eine 8GB Speicherkarte gekauft und möchte die Karten auf die Speicherkarte auslagern. Doch wo sind die gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf mein 550t die Topo V2 Schweiz installiert. Jetzt habe ich mir eine 8GB Speicherkarte gekauft und möchte die Karten auf die Speicherkarte auslagern. Doch wo sind die gespeichert?

\Garmin\gmapbmap.img Basemap des Gerätes

\Garmin\gmapprom.img Vorinstallierte Karte

\Garmin\gmapsupp.img Eigene installierte Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\Garmin\gmapbmap.img Basemap des Gerätes

\Garmin\gmapprom.img Vorinstallierte Karte

\Garmin\gmapsupp.img Eigene installierte Karte

Genau. Und wenn Du die auf die Speicherkarte verschieben willst, so muss die Verzeichnis-Struktur auf der Speicherkarte identisch sein.

Mein Tipp:

  • Zuerst ein Backup der Dateien erstellen (ab besten von allem was auf dem GPS ist)
  • Basemap auf dem internen Speicher belassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und wenn Du die auf die Speicherkarte verschieben willst, so muss die Verzeichnis-Struktur auf der Speicherkarte identisch sein.

Mein Tipp:

  • Zuerst ein Backup der Dateien erstellen (ab besten von allem was auf dem GPS ist)
  • Basemap auf dem internen Speicher belassen

 

Danke für die Tip's! Werde ich genau so machen wir Ihr es gesagt habt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\Garmin\gmapbmap.img Basemap des Gerätes

\Garmin\gmapprom.img Vorinstallierte Karte

\Garmin\gmapsupp.img Eigene installierte Karte

 

Du darfst übrigens die Karten auch umbenennen, solange Verzeichnis und Endung stimmt. Bei mir hat heisst die Datei z.B. nicht mehr gmapsupp.img sondern swisstopo2.img. Das hat zwei Vorteile:

1. es ist so herrlich übersichtlich

2. Jedesmal, wenn du Karten mit Mapsource überträgst, wird gmapsupp.img überschrieben (und nicht ergänzt!) Wenn Du also etwas ausprobierst, musst Du jedesmal alle Karten mitschicken - das dauert!

 

Und Du kannst auch beliebig viele .img-Kartensätze auf dem Oregon haben. Und auch wenn gleiche Kartenabschnitte mehrfach in verschiedenen img-Files sind, bringt das das Gerät nicht durcheinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst übrigens die Karten auch umbenennen, solange Verzeichnis und Endung stimmt. Bei mir hat heisst die Datei z.B. nicht mehr gmapsupp.img sondern swisstopo2.img. Das hat zwei Vorteile:

1. es ist so herrlich übersichtlich

2. Jedesmal, wenn du Karten mit Mapsource überträgst, wird gmapsupp.img überschrieben (und nicht ergänzt!) Wenn Du also etwas ausprobierst, musst Du jedesmal alle Karten mitschicken - das dauert!

 

Und Du kannst auch beliebig viele .img-Kartensätze auf dem Oregon haben. Und auch wenn gleiche Kartenabschnitte mehrfach in verschiedenen img-Files sind, bringt das das Gerät nicht durcheinander...

 

Danke werde ich auch machen. Übrigens, Auf der Garminseite wird ja nur von einer 4GB Karte gesprochen. Doch die 8GB geht ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde ich auch machen. Übrigens, Auf der Garminseite wird ja nur von einer 4GB Karte gesprochen. Doch die 8GB geht ohne Probleme.

 

Bei den Preisen heute spielt es ja eigendlich keine Rolle mehr. Aber eine 4GB Karte reicht bei weitem.

Ich hab die alte 2GB vom Handy drin, nicht mal die kriege ich voll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-1.4 GB Strassenkarten (EU komplett - CityNavigator)

-360 MB CH-Topo

-ca. 40 MB GPX-Files

was um himmelswillen braucht der durchschnittliche schweizer Cacher denn sonst noch?

Von der Schweiz aus ist man relativ schnell in vier weiteren Ländern.

Somit kommen da schnell weitere Karten dazu.

 

Und mit der Unterstützung von Custom Maps lassen sich da auch noch einige Karten zaubern.

 

Dazu noch die GPX Dateien der ganzen Schweiz die alleine 122mb benötigen.

Wer weiss was sonst noch kommen wird. Genügend Platz schadet nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...