Zum Inhalt springen

Problem mit wöchentlichen Pocket Queries


Michix

Empfohlene Beiträge

Ich habe 4 Pocket Queries definiert, die wöchentlich ausgeführt werden sollen, 2 davon am Do 2 am Freitag.

Je ein Query pro Tag davon bereitet in letzter Zeit regelmässig Probleme. Das System markiert sie als "generated" mit dem Datum und dem Zeitstempel 12:00:00 AM. Bei mir in der Mailbox kommt jedoch nichts an.

Es bleibt mir dann nichts anderes übrig als die Dinger zu kopieren. Dann funktioniert's bestens.

 

Es ist mir klar, dass die wöchentlichen Queries in der Queue hintenanstehen und so nicht sofort verarbeitet werden. Doch dies ist hier sicher nicht das Problem. Die Queries werden ja als ausgeführt gelistet, jedoch offensichtlich nicht versendet.

Mit zwei andern wöchentlichen Queries habe ich dieses Problem ja nicht. Die kommen zuverlässig.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss gar eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon ähnliche Diskussionen hier im Forum.

Meist liegt die Ursache daran, dass die geocaching.com-Adresse bei Dir lokal oder bei Deinem Provider (bluewin, Cablecom, etc.) als SPAM deklariert ist.

Bekommst Du beispielsweise die wöchentlichen Info-Mails von geocaching.com? Wenn nein ist die Chance grosse, dass das oben genannte der Grund ist.

 

Tipp: Richte Dir eine andere E-mail-Adresse (gmail, gmx, etc. ein und lass Dir die Pocket-Queries dorthin senden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gmx.ch-Email-Adresse.

Alle Owner- und Watchlist- und Notify-Emails erhalte ich zuverlässig.

Auch bei den PQs betrifft es nicht alle. Gewisse kommen problemlos.

 

Trotzdem Danke Paravan für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal Probleme mit einem PQ. Schlussendlich habe ich es gelöscht und neu erstellt. In einem US PodCast wurde auch schon mal gesagt, dass es einen Zusammenhang dieser Probleme mit einem Update von Groundspeak zusammenhänge. ob das stimmt, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...