Zum Inhalt springen

mein erster TB?


Igel1

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gern meinen ersten TB los-schicken. Ich möchte, dass er überall wo er hinkommt Fotos oder Rezepte oder so was sammelt. Gibt es da irgend eine Internetseite wo die Leute das dann drauf laden können? Oder müssen sie mir das per mail schicken? Dann können es ja aber die anderen Leute nicht anschauen. Kann man da irgend so was auf ner Internetseite einrichten??? Also gibt es so etwas extra für TBs??

Danke für eure Antworten!!

 

Igel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igel

 

Du könntest es z.B. wie bei diesem TB machen Kochbuch.

 

Du kannst auch hier unter Suche mal z.B. Koch oder Kochen oder Rezepte eingeben, da kommen viele Ideen.

 

Die Rezepte kann man auch so im Log eingeben, diese kann dann jeder sehen der die TB-Nummer weiss oder suchen geht. Eine extra Seite braucht es eigentlich nicht, man könnte aber sicher eine machen....nur...wenn ich sehe wie viele Cacher den Auftrag von einem TB überhaupt nicht lesen oder keine Fotos machen, da bin ich mir nicht so sicher ob dann dies mit einer externen Seite funktionieren würde.

 

Du kannst dies sicher probieren, dann müsstest du in deinem Beschrieb des TB's diese externe Seite dann verlinken und so quasi dann als Blog oder so führen.

 

Viel Spass und Erfolg mit vielen Rezepten wünscht dir :D

 

Oelfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch einen TB, der Rezepte sammeln möchte: Kochstar

 

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, die Möglichkeiten zu nutzen, die das Online-Log für den TB von vornherein mitbringt. Dort kann derjenige, der ihn loggt, ein Rezept reinschreiben und/oder Fotos anhängen.

 

Viele Owner von TB's und Coins möchten Fotos von den Reisen ihrer Trackables. Bekommen tun sie diese jedoch weitaus nicht in jedem Fall. Gleiches gilt für die Rezepte.

 

Ich denke jedoch, wenn Du zusätzlich zum Log noch erwartest, dass der/die Loggende auf eine externe Seite geht und Fotos oder Rezepte hochlädt, wirst Du in der Mehrzahl der Fälle enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure nützlichen Antworten!!! Ja dann mach ich es wirklich so, dass die Leute das Rezept gleich im Log eintragen sollen.

Was ich aber noch nicht gecheckt habe: Wie kann ich bei einem TB-Log ein Foto hochladen?? Bei einem normalen Cache-Log kann ich ja einfach auf "upload an image for this log" klicken. Aber wie mach ich das bei einem TB-Log?? Ich habe jetzt bei einem alten TB-Log von mir versucht ein Foto hochzuladen, aber da check ich nicht wie das geht!!???

 

Igel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure nützlichen Antworten!!! Ja dann mach ich es wirklich so, dass die Leute das Rezept gleich im Log eintragen sollen.

Was ich aber noch nicht gecheckt habe: Wie kann ich bei einem TB-Log ein Foto hochladen?? Bei einem normalen Cache-Log kann ich ja einfach auf "upload an image for this log" klicken. Aber wie mach ich das bei einem TB-Log?? Ich habe jetzt bei einem alten TB-Log von mir versucht ein Foto hochzuladen, aber da check ich nicht wie das geht!!???

 

Igel1

 

Besuche die Seite des TB. In der Liste mit den Logs steht rechts neben Deinem Log ein Link "visit log". Den klickst Du an. Du bekommst eine Seite, auf der nur Dein Log steht. Rechts oben findest du einen Link in blauer Schrift "upload image".

 

Dafür musst Du natürlich eingeloggt sein, mit Deinem GC-Benutzernamen.

Bearbeitet von cybershiela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojee, ich bin ja voll blind!!! Klar, da steht es!!! Ich habe immer nur unten geschaut und nicht "oben rechts"! Peinlich, peinlich! Naja.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Damit wären nun alle meine Fragen geklärt <_< !

Jetzt freue ich mich, meinen ersten TB loszuschicken :lol: !

 

Danke, danke!!

Igel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...