Zum Inhalt springen

cybershiela

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cybershiela

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Stadt Zürich

Leistungen von cybershiela

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Paravan verkauft Filmdosen fixfertig mit Geocaching-Kleber und Logstreifen für Stück CHF 3. Ich persönlich finde die Filmdosen (meist schwarz) mit dem grauen Deckel, der über den Dosenrand greift, eher unglücklich, weil nicht wirklich wasserdicht. Habe aus solchen schon ein paarmal mit Tintenpinkler bedruckte Logstreifen rausgezogen, wo die Tinte schon etwas bis stark verlaufen war. Wenn schon eine Filmdose, dann eine (meist durchsichtige), wo der Deckel innerhalb der Dose abdichtet. Testen kann man das mit der Brausetabletten-Rakete: Filmdose auf, Brausetablette rein, chlii Wasser drauf, Deckel zu und auf den Boden stellen. Bei denen mit dem grauen Deckel kommt höchstens Schaum an der Seite raus. Bei den anderen schiesst der Deckel mit einem satten "Plopp" mehrere Meter in die Höhe...
  2. Mir hat auch mal ein Owner angeboten, ich dürfe einen Cache loggen, obwohl wir die Büchse nicht gefunden hatten. Das war im Urlaub in Österreich, es war ein relativ langer Multi, und wir hatten uns wahrscheinlich bei der Dechiffrierung einer römischen Zahl verrechnet, so dass wir auf falsche Koordinaten für den Endcache kamen. Der Owner schrieb uns nun an, er wolle den Cache bald archivieren und da wir so lange gesucht hätten, würde er uns die Logerlaubnis geben. Wir (wutzelchen und ich) haben darauf verzichtet.
  3. Keine Zeit, muss Maintenance machen.

  4. Ich versuche immer, den gefundenen Cache aufzuwerten, ich nehme das, was mir am ramschigsten erscheint, heraus und ersetze es durch einen im 1-Franken-Shop, im Zoo oder bei Rien ne va plus (oder auch anderswo, wo sich Gelegenheiten bieten) gekauften, neuen kleinen Gegenstand. Meine Tochter, das wutzelchen, tauscht gerne und nimmt dabei auch Sachen, die mir als nicht tauschenswert erscheinen. Auch hierbei kommt der Sack mit den neugekauften Tauschsachen zum Einsatz.
  5. Hat sich erledigt, die Karte ist drauf, weil der Splashscreen vom Dakota aber die Karte in einer anderen Auflösung anzeigt als das Oregon, dachte ich, es sei nur die Basemap.
  6. Wir haben ein Oregon und ein Dakota. Ich habe für den bevorstehenden Urlaub eine OSM von Deutschland heruntergeladen, entpackt und auf der SD-Karte im Oregon einen Ordner "Garmin" erstellt, "germany.img" hineinkopiert, einen Cache geladen und die Karte wird problemlos angezeigt. Heute wollte ich im Dakota das gleiche machen. SD-Karte gekauft, Ordner "Garmin" erstellt, "germany.img" hineinkopiert, Cache geladen, aber er zeigt mir nur die Basemap an. Was mache ich falsch?
  7. Mit gothicshop.ch haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben da mal 3 Longsleeve-Shirts bestellt, per PayPal bezahlt. Nach 9 Wochen haben wir mal angefragt, wo denn die Ware bleibt. Zurück kam ein Mail, dass die Ware im Rückstand ist und dass denen das leid tue. Bis heute haben wir weder die Ware noch das Geld zurück.
  8. Was ist verkehrt an Caches an Billettautomaten? Ich habe so einen und kenne noch mindestens zwei andere...
  9. Ist Dein Oregon unter "Routing" auf "Luftlinie" oder (z.B.) auf "Auf Strasse nach Entfernung" eingestellt? Wenn Du vergisst, den Luftlinien-Modus einzustellen, ergibt sich in der Regel eine grössere Distanz als bei der Peilung. Ich habe "Sight 'N Go" noch nie benutzt. Wenn ich eine Peilung mache, wähle ich im Wegpunkt-Manager den entsprechenden Wegpunkt und dann "Wegpunkt-Projektion". Da kann ich dann Distanz und Grad eingeben. Wofür ist "Sight 'N Go" eigentlich da?
  10. cybershiela

    Böse FTF-Jäger?

    Im Listing ist ein Foto von dem Schild mit der Spielplatzordnung, wo auch die Ruhezeiten angegeben sind.
  11. cybershiela

    Kaufberatung

    10 Meter sind doch gar nichts. Wenn man im Wald nicht gerade einen Micro suchen muss, dann ist ein Radius von 10 Metern doch normalerweise ausreichend, um die möglichen Verstecke zu überprüfen. Es ist vielleicht auch zu beachten, dass das Oregon zwar piepst und meldet "Ankunft an..." - das bedeutet aber nur, dass man sich dem Nullpunkt genähert hat, man hat ihn noch nicht erreicht.
  12. Wir haben, als wir noch in D gelebt haben, am Waldrand gewohnt. Meine Tochter hatte nur vom Spielen im Garten abends bis zu 10 Zecken an sich. Wir waren deshalb froh, als sie endlich das Mindestalter für die FSME-Impfung erreicht hatte. Gerade habe ich im Impfpass nachgeschaut, ob irgendwelche Impfungen anstehen, und die FSME-Impfung hätte schon längst aufgefrischt werden müssen. Gut, gibt es dieses Forum, sonst wäre mir das sicher entgangen.
  13. oha, voll drauf reingefallen das kommt davon, wenn man die Smilies bei den Beiträgen nicht genau anschaut
  14. Es gibt, denke ich, genug Cacher, die auch den Statistikpunkt an der Leitplanke oder den Tradi in der Baumwurzel, den sie auf dem Familienspaziergang mit Grosi und Kleinkind mal eben mitnehmen können, gut finden. In diesem Forum wurde auch schon beklagt, dass die meisten, die zum ersten Mal einen Cache auslegen, wohl ein oder zwei Tradis legen. Dann möchten sie etwas Ausgefalleneneres machen und legen Mysteries oder Multis. Gewisse Gegenden haben ausser Mysteries fast nichts zu bieten - irgendwo in diesem Forum habe ich auch schon die entsprechenden Bilder von der Geocaching.com Google Map gesehen. Es war, glaube ich, von einer Seuche die Rede. Ich glaube, in diesem Thread war es - Rettet die Tradis. Ich habe mich gerade am Wochenende geärgert, dass wir eine Stunde mit öV zum Koordinaten Raub (Mystery/Multi) gepilgert, dort brav alle Stationen abgelaufen sind, und die Schlussrechnung wollte auch nach nochmaliger Kontrolle der Stationen ums Verrecken keine brauchbaren Koordinaten hergeben. Und meine Familie hat mir danach noch nicht mal den Tradi um die Ecke als Aufsteller gegönnt
  15. Ja, es gibt bereits einen Thread dazu. Hier: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=8997&view=findpost&p=35184&hl=&fromsearch=1 Ich bin ausserdem gegen eine solche Regelung. Meine Tochter und ich haben nach ca. 40 gefundenen Caches (auf meinem Account) den ersten eigenen ausgelegt. Mittlerweile bin ich bei 110 Caches und habe wenig Caches gefunden, die besser sind als unser erster. Die meisten waren - rein vom Versteck des (End-)Cache her gesehen - genauso gut oder schlechter. Ausserdem sind nicht alle Leute Freunde von schwierigen Mysteries oder ausgeklügelten Multis mit viel Lauf- und Zählarbeit. Solche Caches sind nicht automatisch besser als einfache Tradis.
×
×
  • Neu erstellen...