Zum Inhalt springen

Probleme seit Update auf Version 3.2


oman74

Empfohlene Beiträge

Seit dem Update auf die Version 3.20 habe ich einige Probleme mit dem Gerät. Wenn ich von Geocache Pocket Queries herunterlade und diese auf das Gerät kopieren will, passieren 2 Sachen.

 

1. Das Gerät hängt sich beim Starten auf, die Batterie muss entfernt werden, danach funktioniert es.

 

2. Wenn ich mehrere *.gpx-Dateien(von Geocache.com) per Explorer in den Ordner GPX kopiere, werden diese vom Gerät nicht gelesen. Ich muss nach jeder *.gpx-Datei das Gerät vom PC trennen, Das Colorado starten, ausschalten und wieder mit dem PC verbinden, dann kann ich die nächste Datei kopieren.

 

 

Kennt jemand diese Problematik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe folgendes nach dem Update der Version 3.20 festgestellt:

 

Wenn ich die GPX Files auf dem Colorado ersetze und das Gerät einschalten, scheint es im Screen "loading maps..." hängenzubleiben. Das Gerät kann z.b. nach der Meldung "Keine Sateliten gefunden, weitersuchen" problemlos ausgeschalten werden. Nun startet das Gerät auch durch und alle GPX Files sind geladen...

 

Hat das phänomen sonst noch wer oder weiss jemand abhilfe ?

Bearbeitet von skyplanet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes nach dem Update der Version 3.20 festgestellt:

 

Wenn ich die GPX Files auf dem Colorado ersetze und das Gerät einschalten, scheint es im Screen "loading maps..." hängenzubleiben. Das Gerät kann z.b. nach der Meldung "Keine Sateliten gefunden, weitersuchen" problemlos ausgeschalten werden. Nun startet das Gerät auch durch und alle GPX Files sind geladen...

 

Hat das phänomen sonst noch wer oder weiss jemand abhilfe ?

 

Ich habe momentan Version 3.3 drauf und habe das gleiche Phänomen, wie auch schon mit V3.2. Abhilfe kenne ich leider auch keine :wacko: .

 

Ausserdem dauert es häufig sehr lange bis ich den Colorado vom PC trennen will, oder der Vorgang bleibt ganz hängen (Windows 7)

 

Cheers,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan Version 3.3 drauf und habe das gleiche Phänomen, wie auch schon mit V3.2. Abhilfe kenne ich leider auch keine :wacko: .

Abhilfe:

 

A ) Wenn GPX-Dateien auf sep. Speicherkarte gespeichert sind (Empfehlung!)

- Speicherkarte entfernen

- Gerät einschalten danach Gerät wieder ausschalten

- Speicherkarte wieder einsetzen. Fertig.

 

B ) Wenn GPX-Dateien im internen Speicher:

- GPS-Dateien löschen (am PC)

- Gerät einschalten danach Gerät wieder ausschalten

- Dateien wieder auf GPS laden. Fertig.

 

Vorteil Variante A) , so mache ich es, ist, dass wenn das Problem unterwegs erst auftritt man das Problem auch unterwegs lösen kann.

Natürlich kann man bei Variante B einen Reset machen, das hilft soviel ich weiss auch, nur ist dann ev. einiges an Einstellungen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Variante A ausprobiert und stelle immer noch den gleichen Effekt fest:

 

Beim ersten mal aufstarten (nach dem neu kopieren der GPX Files) bleibt das GPS im Screen "loading maps..." scheinbar stehen. Aber eben nicht wirklich, weil die Meldung ob weiter nach Satelitten gesucht werden soll nach ca 5 Minuten erscheint. Gerät ausschalten und wieder einschalten und alles ist in Ordnung.

 

Ob ich wohl mal die Maps neu übertragen sollte ? Habe die auch auf dem external.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir das gleiche, beim ersten Starten mit einem neuen gpx bleibt das Gerät auf der schwarzen Seite hängen. Nach einer Weile schalte ich aus und ein, dann läuft es normal. Alle Daten sind bei mir auf der SD-Karte. Immerhin besser als die lästigen fading screens von früher. Anscheinend wurde das Problem mit der neuen Firmware nicht beseitigt? Dann warte ich mal auf das nächste update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir das gleiche, beim ersten Starten mit einem neuen gpx bleibt das Gerät auf der schwarzen Seite hängen. Nach einer Weile schalte ich aus und ein, dann läuft es normal. Alle Daten sind bei mir auf der SD-Karte. Immerhin besser als die lästigen fading screens von früher. Anscheinend wurde das Problem mit der neuen Firmware nicht beseitigt? Dann warte ich mal auf das nächste update.

 

Willkommen im Club!

Bei mir verhält es sich genau gleich, obwohl ich inzwischen die Version 3.4 auf dem GPS habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ob ich wohl mal die Maps neu übertragen sollte ? Habe die auch auf dem external.

 

Habe dies nun gemacht und leider ist keine besserung eingetreten. Ich übertrage ja zwei Karten: Die TOPO 2 und die CN2010-3. Werde nun mal "nur" eine übertragen. Bericht folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es liegt nicht an den Karten sondern nachweislich an den GPX Files. Dabei ist nicht deren Anzahl entscheidend, sondern deren gemeinsame Grösse :ph34r:

 

Ich werde noch weitere Tests durchführen um herauszufinden wo die Grenze liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich im Garmin Colorado 300 wiki über nachfolgendes gestolpert: "Unit freezes at "Loading Maps..." with some SD cards installed. Several problems reported with SanDisk 2GB BE0716406245G cards. [General]"

 

Ich habe doch genau so eine SanDisk 2GB Karte...:o...hmmm wobei mir das Gerät ja nicht wirklich "freezed"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Wir haben das gleiche Problem, dass nach dem Laden eines neuen GPX-Files das Colorado 300 beim loading map hängen bleibt. Habe gestern V3.4 bzw. 2.90 (?) draufgeladen, leider bleibt das Problem bestehen. Wir benutzen keine externe Speicherkarte. Daran kanns (bei uns) nicht liegen.

Bearbeitet von Don Rodolpho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...