Zum Inhalt springen

"User not validated" Error auf iPhone


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich ein komisches Problem, welches ich hier (zusammen mit meiner Lösung) kurz schildern möchte. Ich war also unterwegs und bemerkte plötzlich, dass ich eine Pocket Query auf dem iPhone nicht aktualisiert hatte. Kein Problem, mache ich also schnell online von unterwegs. Das hat auch bestens geklappt. Etwas später wollte ich etwas auf dem iPhone nachschauen und eine Fieldnote schreiben, da kam folgende Fehlermeldung:

 

User Not Validated

This username is awaiting validation on the Geocaching.com website.

 

WTF? Etliche Versuche gaben immer wieder den gleichen Fehler retour. Das gleiche am Abend zuhause. Bis ich aufgrund eines anderen Problems realisierte, dass das Datum auf 1970 zurückgesetzt war. Keine Ahnung, wie das passiert ist... Auf alle Fälle funktionierte das Login wieder korrekt, nachdem ich Datum und Zeit korrigiert hatte.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese meldung habe ich immer, wenn ich das phone kurz ausschalte in der gc app anwendung drin.

wenn ich es wieder einschalte kann ich entweder 30 bis 40 mal ok klicken und es geht wieder, oder aus der gc app

raus und wieder frisch rein und dann geht es auch wieder.

ziemlich muehsam.

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich kein IPhone besitze, würde mich Wunder nehmen, welches Datum da zurückgestellt worden ist.

 

Das Datum und die Zeit vom iPhone selber (also die Systemeinstellung).

 

In dem Zusammenhang macht die Meldung auch irgendwie Sinn. Ich habe auch schon gelesen, dass die Meldung bei schlechtem/keinem Netzempfang kam. Irgendein Verbindungsproblem hatte ich auch schon. Kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldung erinnern. Aber da funktionierte es dann auch gleich wieder.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee dieses Problem hatte ich noch nie.

 

Was mich hingegen ab und zu belastet ist der Waypunkt auf der Karte, welcher mich ca. zu NS 0°00.000 E 0°00.00 leiten will. Irgendwo vor der Küste Elfenbeins'.

 

Kennt das Problem jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch. Im Feld war es extrem mühsam aber zum glück ist ja der Safari darauf und ich kam so an die Infos. Zuhause gings dann wieder ohne, dass ich was gemacht hatte.

 

Werde das nächste mal das mit dem Datum ausprobieren. Danke für den Tipp!

 

Danke + Gruss Bambusgelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee dieses Problem hatte ich noch nie.

 

Was mich hingegen ab und zu belastet ist der Waypunkt auf der Karte, welcher mich ca. zu NS 0°00.000 E 0°00.00 leiten will. Irgendwo vor der Küste Elfenbeins'.

 

Kennt das Problem jemand?

 

Bei mir tratt das mal bei einem Multi-Cache auf bei dem der letzte Cache statt mit Zahlen, mit ??? eingetragen war. Dementsprechend kann das iPhone die Koordinaten ja nicht anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...