Zum Inhalt springen

Base Camp zeigt nach Update keine Wanderwege mehr


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich hatte bei meinem letzten Start von Base Camp (2.0.1) die Meldung bekommen, dass ein Update vorhanden sei und ob ich es installieren wolle? Wie meist, installiere ich solche Updates, was soweit auch klappte. Als ich dann meine Tour planen wollte stellte ich fest, dass ein Wanderweg der auf Karte nicht angezeigt wurde. Zuerst dachte ich, der ist hier einfach nicht drauf, bis ich merkte, dass auch andere Elemente wie Eisenbahn, sämtliche Pfad, Tunnels und Overlays für Velowege usw., usw. fehlten. Kennt jemand das Problem?

 

Habe danach wieder die Version 2.0.1 aus dem Papierkorb gezogen und arbeite im Moment wieder damit.

 

Im Anhang Screenshots des gleichen Ausschnittes von Version 2.0.1 und 2.1.2.

 

Ich arbeite auf Mac OS 10.5.8

 

 

Herzlichen Dank für etwelche Tipps.

Pierre

post-1954-12716893884653_thumb.jpg

post-1954-12716893970658_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha... prima. Hab ich mir grade von Garmin geholt und installiert und siehe da, fast alles wieder da. Aber nur fast: Tunnels werden mir auch in dieser Version keine angezeigt. Ist wohl nicht das wichtigste, aber trotzdem. Und dann sind gewisse Elemente extrem fein dargestellt. Die Eisenbahnlinien sind superfein und grau und kaum wahrnehmbar, obwohl sie doch oft unüberwindbare Hindernisse darstellen und somit für mein empfinden viel stärker dargestellt werden müssten. Dann hab ich auch Mühe mit einigen Wanderwegen, die ich auf grünem Hintergrund kaum mehr sehen kann. Dazu bin ich noch rot/grün Farbenblind, habe damit dann eh schon meine Probleme.

 

Nun nervt noch die Meldung die beim Starten erscheint und ein update installieren will... was dann wieder Version 2.1.2 ist... lol... prima!

 

Gibts ne Möglichkeit die Darstellung der verschiedenen Elemente zu ändern? Das kann doch nicht so schwer sein, dies irgendwie sauber darzustellen? Das ändert irgendwie bei jeder Version wieder... Da fehlt mir irgendwie das Verständnis für. Das kann doch nicht so schwer sein... ????

 

Kann sich Garmin nicht mal ein paar Apple Programmierer und Designer kaufen und ne brauchbare Software entwickeln? Ich find das Tool nicht wirklich toll, aber um Geocache Touren zu planen oft unentbehrlich. Werd wohl aber eher einen Mecker-Tread eröffnen um die Do's und dont's dieser Software zusammenzufassen. Aber wenn ich grad schon dran bin: Was mir extrem fehlt ist die Mac spezifische Funktion zum Verschieben des Bildschirmausschnittes mit der Hand indem man einfach die Space-Taste drückt. Wie bei Photoshop, Illustrator und vielen bekannten Programmen, die so eine Funktion bieten. Bei einer Kartensoftware sind solche «Shortcuts» für mich ein absolutes MUST!!!

post-1954-12717542242702_thumb.jpg

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich Garmin nicht mal ein paar Apple Programmierer und Designer kaufen und ne brauchbare Software entwickeln?

 

Nein, können sie offensichtlich nicht. Wenn man bedenkt, dass sie nicht mal die Bugs aus der Firmware des Oregons rausbringen, bin ich schon zufrieden, wenn es überhaupt etwas für den Apfel gibt. Als Trost, auf Windows pfuschen sie auch...

Und noch ein Trost: ist wohl immer noch das beste (einzige?) auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibts ne Möglichkeit die Darstellung der verschiedenen Elemente zu ändern?

 

Darstellung ist Geschmacksache:

 

Anleitung siehe Garmin Topo Swiss Farben und Strichdicken anpassen

Funktioniert ebenfalls mit City Navigator.

 

Basecamp 3.0.2 Beispiele:

Wanderwege: Orange

Eisenbahn: Violett

Höhenkurven: Blaugrün

Velorouten: rausgeschmissen

.....

 

Basecamp 3.0.2 / Topo Schweiz v2

BasecampCustom2.jpg

 

Basecamp 3.0.2 / Topo Schweiz v2 mit BirdEye

BasecampCustom1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...