Zum Inhalt springen

Schwyzer Kantonscoin


conivo

Welcher soll es den sein?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher dieser 3 Vorschläge würdet ihr bevorzugen?

    • Coin 1 in Rot - Weiss
      48
    • Coin 2 in Farbe
      9
    • Coin 3 mit Infuln
      2


Empfohlene Beiträge

Anhand der Motive ist klar aus welchem Ort/Bezirk der Künstler stammt :D. Für mich kommt natürlich nur Coin 1 in Frage.

 

Ja man nimmt halt das Naheliegendste! :lol: Ich habe es übrigens auch mit dem Mythen und anderen Sujets probiert aber es wollte nicht richtig klappen. Nur die Berge gingen nicht und sobald was dazu kam war er überladen.

 

Gruss conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt ganz klar die Nummer 2 am besten. Nummer 1 erinnert mich irgendwie an Zinnbecher und Holzteller ;)

 

Aber: Hat denn ein Coin nicht zwei Seiten? So könnte man doch zwei Sujets verbinden ;) Fände ich noch witzig,- eine Seite Nr. 1 die für das urchige Schwyz steht, eine Seite Nr. 2, die für das moderne und fortschrittliche Schwyz steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nur zur info: eine umfrage unter den schon-kantonscoins-gekauft-habenden hat ergeben: es kommt die sz-variante a (rot-weiss mit schütze) zum zug, wie auch hier gewünscht.

80% waren für jene lösung. coin wird jetzt also reingezeichnet und ist hoffentlich im sommer erhältlich, zusammen mit weiterem kanton (steht noch nicht fest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...