Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Caches bei Gotteshäusern

Znuk

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr irgendwelche positiven / negativen Erfahrungen mit Caches bei Kirchen?

Ich hätte da eine in der Umgebung, wo sich ein Döschen in einer Steinmauer bei der Kirche gut eignen würde.

Als Hint müsste ich allerdings schreiben, dass am Sonntag morgen mit einem erhöhten Muggelaufkommen gerechnet werden muss...

Habt Ihr irgendwelche positiven / negativen Erfahrungen mit Caches bei Kirchen?

Ich hätte da eine in der Umgebung, wo sich ein Döschen in einer Steinmauer bei der Kirche gut eignen würde.

Als Hint müsste ich allerdings schreiben, dass am Sonntag morgen mit einem erhöhten Muggelaufkommen gerechnet werden muss...

Ich denke, es gibt nicht nur eine Verantwortung des Cache Owners, sondern auch des Cachers. Ich würde mich nicht getrauen, während einer Beerdigung Caches zu suchen oder bei einem Hochzeit zwischen den Gästen hindurch Dosen zu suchen. Wenn der gesunde Menschenverstand verloren gegangen ist, nützen auch Hints nichts.

Gruss WWERNER

Ich denke, es gibt nicht nur eine Verantwortung des Cache Owners, sondern auch des Cachers. Ich würde mich nicht getrauen, während einer Beerdigung Caches zu suchen oder bei einem Hochzeit zwischen den Gästen hindurch Dosen zu suchen. Wenn der gesunde Menschenverstand verloren gegangen ist, nützen auch Hints nichts.

Gruss WWERNER

Das wär nicht mal nötig. Es wäre ein Nebeneingang...

Ich denke auch, dass dies keine Probleme bereiten soll! Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man merken ob man zur Zeit Willkommen ist oder nicht.

Ich habe auch einen bei einer Kirche, leider ist da aber auch ein Friedhof! Jetzt ist die Frage; Habe ich den Cache bei der Hochzeitskirche versteckt oder doch beim Friedhof???

Die die immer das schlechte sehen werden sich darüber entsetzen, dass er beim Friedhof ist und die die das schöne und gute sehen werden sich über eine schöne Hochzeitskappelle mit wunderbarer Aussicht freuen.

Ansichtssache, jeder sieht die Seite die er garade möchte.

Gruss conivo

PS: Natürlich ist das hier etwas überspitzt geschrieben, denn auch ich würde keinen Cache hinter einem Grabstein verstecken. :wacko:

Ich denke, wenn der Cache nicht in irgendwelchen "geheiligten" Bereichen der Kirche versteckt wird, sollte es kein Problem sein.

Das Problem sehe ich eher bei der Steinmauer, falls diese nicht so stabil gebaut ist. Wenn nicht gerade klar ist, wo sich die Box versteckt, gibt es leider genug Cacher, die dann bei ihrer Suche nicht all zu zimperlich zu Werk gehen und dabei die halbe Mauer demontieren. Es ist erschreckend, wie so eine Mauer dann nach einem Jahr aussieht. Falls die Mauer verputzt und stabil ist, besteht diese Problem natürlich nicht.

Das Problem sehe ich eher bei der Steinmauer, falls diese nicht so stabil gebaut ist. Wenn nicht gerade klar ist, wo sich die Box versteckt, gibt es leider genug Cacher, die dann bei ihrer Suche nicht all zu zimperlich zu Werk gehen und dabei die halbe Mauer demontieren. Es ist erschreckend, wie so eine Mauer dann nach einem Jahr aussieht. Falls die Mauer verputzt und stabil ist, besteht diese Problem natürlich nicht.

Ha, das beantworte ich jetzt nicht, wär ja ein Spoiler... :-) haha...

Im Ernst: Die mauer ist sehr stabil und ohne Brachialgewalt nicht verrückbar...

@ All: Danke fürs Feedback, das Grobkonzept steht und der Mistery wird kommen!

Bearbeitet von Znuk