Zum Inhalt springen

archivierte Caches in GSAK


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die mittlerweile archivierten Caches aus meiner GSAK Datenbank zu ermitteln und zu löschen (ich spreche natürlich nicht von den "My-Founds".

Angeblich gibts ein Makro, welches die ganze Datenbank von Groundspeak durchsucht... das hat aber Groundspeak sicher nicht gerne (Traffic)..

 

Ursprung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir nur bedingt weiter geholfen. Ich kenne die Variante, die ganze Schweiz mit dem Datumsstempel in einzelne Elemente einzuteilen. Somit erhalte ich innerhalb von 2 Tagen eine neue Liste von allen in der Schweiz noch aktiven Caches. Das hab ich nun auch gemacht.

Allerdings war meine Idee, meine bestehende .gpx Datei wie mit einem Kamm durchzustreifen und archivierte Caches heraus zu filtern. Dies ist anscheinend nicht möglich oder nicht erwünscht (da es zu grossem Datenverkehr führt). So bleibt mir nichts anderes, als eine neue .gpx zu erstellen und damit meine alte zu überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir nur bedingt weiter geholfen. Ich kenne die Variante, die ganze Schweiz mit dem Datumsstempel in einzelne Elemente einzuteilen. Somit erhalte ich innerhalb von 2 Tagen eine neue Liste von allen in der Schweiz noch aktiven Caches. Das hab ich nun auch gemacht.

Allerdings war meine Idee, meine bestehende .gpx Datei wie mit einem Kamm durchzustreifen und archivierte Caches heraus zu filtern. Dies ist anscheinend nicht möglich oder nicht erwünscht (da es zu grossem Datenverkehr führt). So bleibt mir nichts anderes, als eine neue .gpx zu erstellen und damit meine alte zu überschreiben.

 

 

Vielleicht habe ich deine Frage nicht verstanden. Aber du musst auf jeden Fall ein neues GPX file machen

Ein GPX file wird ja direkt von GC oder von GSAK aus der DB erstellt (und später z.B. ins GPS gefüttert). Es macht kein Sinn dort noch etwas rauszufiltern. Ich nehme an du willst die GSAK DB nach archivierten cache filtern.

Und das ja ganz einfach sogar auch ohne spez. macro.

 

Stell sicher das du die neusten PQ im GSAK hast und mach doch mal den folgenden einfachen Filter:

Im "General" Tab.... "Found status:...." den haken weg von Found

Im "Dates" Tab.... "Last Update GPX:...." Not During the Last 8 Days (falls du alle 7 Tage deine PQ erneuerst + ein Tag reserve)

 

Das Resultat kannst einfach überprüfen rechte Maustaste auf einen der gefilterten cache > "open waypoint url", bei GC.com siehst du dann ob er wirklich archiviert ist.

Falls ok kannst du sie mit waypoints>detete waypoints in Filter löschen

 

Wie immer bei solchen Sachen ist ein kurzer Backup vorher zu empfehlen

 

Macro bieten einfach noch ein paar Funktionen mehr

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das selbe Problem. Mein GSAK hat inzwischen fast 10'000 Schweizer Caches drin und darunter ein paar "Leichen", wie ich letzte Woche einmal schmerzhaft feststellen musst, als ich einem inzwischen archivierten Tradi nachgehetzt bin, welcher ich von GSAK auf mein GPS geladen habe. Ein Mail an Groundspeak wurde zuerst falsch verstanden und dann mit der lapidaren Antwort abgetan, dass man halt nicht alle Tools und Wünsche berücksichtigen könne. Aber vielleicht hilfts, wenn weitere Personen das Bedürfnis nach einer PQ der archivierten Caches fragen.

Sonst habe ich mal vernommen, dass man sich Notifications einrichten kann, mit welchen man über archivierte Caches informiert wird und diese dann manuell im GSAK auf Status archived setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...