Zum Inhalt springen

Geocacher Homepager


loopingcacher

Empfohlene Beiträge

Hoi zämme :rolleyes:

 

Ich würde gerne eine Homepage machen für mich als Geocacher. Ich könnte den Anbieter jimdo.com nehmen, jedoch kann ich keine Subdomain auf die jimdo Seite dann machen, da Jimdo das irgendwie sperrt :(

Wie wäre es mit Joomla?

 

Oder kennt ihr sonst einen guten Anbieter? Gratis versteht sich :lol:

Loopingcacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter Subdomain?

 

Also wenn Du Gratis möchtest, dann bleibt Dir nur jimdo. Und ich kann Dir nur sagen, dass jimdo extrem gut ist! Werkle selbst mit typo3, joomla und wordpress rum. Von den dreien ist Wordpress irgendwie noch am coolsten, allerdings halt ein Blog und nicht unbedingt ein CMS im egentlichen Sinne. Die drei erwähnten bedingen aber, dass Du selbst einen Webspace haben musst (gibts das gratis?) und wenn Du dann noch einen Domainname haben willst, dann musst Du sowieso bei switch noch Geld abliefern. Ansonsten kenne ich keine All-In-One Anbieter wie jimdo.

 

Also: Gratis und wirklich gut = jimdo

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den meisten internet providern hast du in deinem abo einen webspace mit drin.

auf diesem kann man meistens mit einem sitebuilder eine einfache homepage machen.

jednen falls bei cablecom und wohl auch bei swissom ist dies mit drin.

natuerlich nicht mit eigener domain (www.meinname.ch).

 

das wuerde wie vor erwaehnt ca. chf 17.-/jahr bei der switch kosten fuer die domain.

ein domain hosting startet so bei ca. chf 5.-/monat.

da kannst du dann joomla oder was du moechtest drauf packen.

 

bei z.b. http://www.nic.ch.vu/ kannst du auch eine gratis domain loesen (halt mit dem .vu)

diese dann auf z.b. deinen freien speicher deines providers umleiten.

 

cheers

bosshards

Bearbeitet von bosshards
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter Subdomain?

 

Also wenn Du Gratis möchtest, dann bleibt Dir nur jimdo. Und ich kann Dir nur sagen, dass jimdo extrem gut ist! Werkle selbst mit typo3, joomla und wordpress rum. Von den dreien ist Wordpress irgendwie noch am coolsten, allerdings halt ein Blog und nicht unbedingt ein CMS im egentlichen Sinne. Die drei erwähnten bedingen aber, dass Du selbst einen Webspace haben musst (gibts das gratis?) und wenn Du dann noch einen Domainname haben willst, dann musst Du sowieso bei switch noch Geld abliefern. Ansonsten kenne ich keine All-In-One Anbieter wie jimdo.

 

Also: Gratis und wirklich gut = jimdo

HTH

Unter Subdomain versteh ich so etwas wie .ch.vu oder so was ähndliches.

Ps: danio12 ist mein alter Nickname, hab Account geändert.

 

Gruss und Danke

loopingcacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den meisten internet providern hast du in deinem abo einen webspace mit drin.

auf diesem kann man meistens mit einem sitebuilder eine einfache homepage machen.

jednen falls bei cablecom und wohl auch bei swissom ist dies mit drin.

natuerlich nicht mit eigener domain (www.meinname.ch).

 

das wuerde wie vor erwaehnt ca. chf 17.-/jahr bei der switch kosten fuer die domain.

ein domain hosting startet so bei ca. chf 5.-/monat.

da kannst du dann joomla oder was du moechtest drauf packen.

 

bei z.b. http://www.nic.ch.vu/ kannst du auch eine gratis domain loesen (halt mit dem .vu)

diese dann auf z.b. deinen freien speicher deines providers umleiten.

 

cheers

bosshards

Danke für die Information, ich werde die Homepage jedoch mit jimdo machen und schauen wie ich ne Subdomain auch auf jimdo weiterleiten kann.

 

Gruss

loopingcacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...