Zum Inhalt springen

Suche software für SonyEricsson C702


zulei32

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit längerer Zeit ein SonyEricsson C702. Dieses handy hat einen integrierten GPS-Empfänger. Nach gut 5 Monaten cachen, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, mal eine Geocaching-Software für mein handy zu suchen; da ich dieses - im Gegensatz zum GPS - eh immer mit dabei habe.

 

Nach 2 Nächten mit Google (statt Schlaf ... ), erlaube ich mir mal in die Runde zu fragen:

 

Was kennt Ihr für java-basierende Software für handys?

 

Ausprobiert habe ich Folgendes:

- GPS/J - erkennt meinen Empfänger nicht

- vlkGPS - stürzt ab beim Importieren meines GPX-Files (pocketquery von GC)

- TrekBuddy - dies funktioniert ganz ordentlich. Allerdings ist das Navigieren recht ungewohnt ...

 

Bei "TrekBuddy" habe ich das Problem, dass der .loc Dateien haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit mein pocketquery-gpx-file in eine .loc-Datei umschreiben zu lassen? Am liebsten wäre mir eine online Lösung, da ich mit linux arbeite ...

 

Und, um es vorweg zu nehmen: NEIN, ich kaufe mir KEIN iPhone ... ;) ;) ;)

 

Herzlichen Dank für Euren imput und Gruss

 

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei "TrekBuddy" habe ich das Problem, dass der .loc Dateien haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit mein pocketquery-gpx-file in eine .loc-Datei umschreiben zu lassen? Am liebsten wäre mir eine online Lösung, da ich mit linux arbeite ...

 

...

 

 

Du kannst Dir doch die Pocketqueries direkt als .loc schicken lassen (das stellst Du auf dem PQ-Formular ziemlich weit unten irgendwo ein)....

 

Gruss chjasipa

Bearbeitet von chjasipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chjasipa

 

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Diese Option habe ich bis anhin noch nicht beachtet ... Sobald Geocaching.com wieder online ist, werde ich dies ausprobieren! Also schon mal ganz herzlichen Dank für den Tipp!

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...