Zum Inhalt springen

Topo Schweiz raufspielen


Empfohlene Beiträge

Hoi zämme

 

Könnte jemand auf mein eTrex Legend HCx die Topo Schweiz draufladen? Geht das überhaupt?

Ich habe nämlich überhaupt kein Geld... Ich weiss es klingt ein bisschen fies.. :lol:

 

Es würde sogar ein 10ner oder 20iger Nötzli geben :blush:

Freue mich auf Angebote.

 

Gruss

loopingcacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand auf mein eTrex Legend HCx die Topo Schweiz draufladen? Geht das überhaupt?

Ja geht - kein Problem.

 

Die offizielle "Topo Schweiz" gibt es aber legal nicht zu diesem Preis. Aber es gibt Alternativen.

Wäre doch aber eine gute Idee für einen Geburtstagswunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht - kein Problem.

 

Die offizielle "Topo Schweiz" gibt es aber legal nicht zu diesem Preis. Aber es gibt Alternativen.

Wäre doch aber eine gute Idee für einen Geburtstagswunsch.

Was gibt es für Alternativen? openstreetmap.com würde ich mich sofort aufspielen jedoch habe ich keine Ahnung von dem Zeugs :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier (letzter Absatz): http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=8298&view=findpost&p=28955

 

Ich geh mal davon aus, dass es die gleichen Karten sind (kenne das eTrex gar nicht).

 

-- Attila

Kann man bei dem Tool auch mehrer runterladen und aufs GPS tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mehrere Kartenteile runterladen und auf's GPS laden (keine Ahnung, ob es da eine Limite gibt ausser dem Speicherplatz). Nur die Daten müssen dann entsprechend unterschiedliche Namen haben.

 

-- Attila

Ist dieses Programm auch für Windows anwendbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Looping,

 

mit dem T&W Manager könntest Du Dir z.B. einzelne Wegpunkte (z.B. Caches) zu einer Datei zusammenstellen, wenn Du die Koordinaten kennst, das geht relativ leicht. Oder Du kannst Dir Wander-/Bikerouten zusammenbasteln und diese dann aufs Garmin laden; dafür musst Du allerdings die Topo-Karte installiert haben, sonst bringt das nichts.

Aber wie in diesem Thread schon erwähnt, die OSM-Karten sind gar nicht so schlecht, in einigen Regionen der Schweiz sind sogar Waldwege erfasst. Das reicht in der Regel schon, um einen Cache zu finden. (Wir haben mehr als 200 Caches mit einem GPS ohne USB-Anschluss und schon gar nicht mit Karte gefunden, bevor wir uns das Colorado zugelegt haben)

 

Mein Rat: Versuche es mit den OSM-Karten, und wenn Du nach 200-300 Caches immer noch gerne auf Tour gehst nicht auf eine Topo-Karte verzichten willst, dann spar Dir das Geld zusammen (es gibt ja noch Weihnachten, Ostern, Geburstag etc., und vielleicht kriegst Du fürs Rasenmähen oder jäten vom Nachbarn einen Zustupf...)

 

Gruss

Khadija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung fürs erste:

-Trip- und waypointmanager auf dem PC installieren

-im www nach "kowoma freizeitkarte" suchen. den download für mapsource auf den PC downloaden, entpacken und installieren.

Jetzt hast du die karte im mapsource (tripmanager) und kannst die karte aufs Garmin schieben.

 

Später bei Bedarf:

-Topo V2 zulegen

-spezifische OSM Karten (z.b. andere Läder) downloaden.

Bearbeitet von hofi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung fürs erste:

 

-im www nach "kowoma freizeitkarte" suchen. den download für mapsource auf den PC downloaden, entpacken und installieren.

Jetzt hast du die karte im mapsource (tripmanager) und kannst die karte aufs Garmin schieben.

 

 

 

hallo hofi

vielen dank für den heissen tipp ! wirklich super sache, obwohl der download 75 min. aufs gipl dauerte. jetzt hat bazzi auch eine detail. D karte auf dem gipl, ohne einen rappen bezahlt zu haben.

 

jetzt stehen den deutschland HC T5 ferien nix mehr im wege. - tia, ned ganz, 14 T5erli geben schon noch etwas arbeit, what else.

 

danke nochmals und lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...