Zum Inhalt springen

Zeitaufwand für einen Cache


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Mir fällt es als Greenhorn immernoch schwer eine gescheit Planung fürs Cachen von Mutlistages zu machen. Toll ist, wenn es eine Zeitangabe gibt, dann weiss man ungefähr woran man ist. Gehört das einfach zum Spass dazu, dass man auch zeitlich nicht weiss was auf einen zukommt?

 

Mir wär irgendwie lieber ich wüsste, ob ich ihn in 30 Minuten habe, oder ob ich 3 Stunden einplanen muss. Oder habe ich da einfach noch keinen Durchblick? Wieviele Stationen können den überhaupt maximal vorkommen und wie weit können die auseinander liegen?

 

Es ist mir schon klar dass die Zeitangabe schwierig ist. Aber es macht einen Unterschied, ob ich auf 2 Stages stosse, oder auf deren 5, die maximal auseinander liegen... Abgesehen davon gäbs ja auch ein Attribute "unter 1 Stunde", aber ich habe das Gefühl dass es nicht oft verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Neisgei

 

einen Multi lässt sich zeitlich schwer planen. Kommt darauf an, ob zu Fuss mit Bike oder sonst was unterwegs bist. Am besten Du planst für Multis genug Zeit ein, so dass Du nach dem Cachen nicht noch andere Termine hast. Und wenn Du mal nicht fertig wirst, weil die Zeit nicht reicht oder Du einen Posten oder den Final nicht finden konntest, dann gehts Du eben ein zweites mal vorbei (kommt bei mir ab und zu vor).

Meine Erfahrung über Multis ist, dass für die meisten die Zeit von 2h reichen.

Ich habe mich auch schon manchmal gewünscht, dass die Km-Angabe oder die Zeit aufgeführt ist, aber dann ist, wie schon im Alltag, alles geplant und es fehlt dann auch das Unbekannte und die Überraschung.

Eine grosse Rolle spielt auch, wie jemand einen Multi angeht?

- zu Fuss oder mit Bike?

- möglichst schnell oder die Natur und Umgebung geniessend

- alleine oder mit Kindern(wagen)

- mit Picknick halt dazwischen

- wie schnell findet er die Zwischenposten

- wie gut ist er im lösen von Aufgaben (nicht meine Stärke :( )

- das Wetter kann bei einigen Cache's auch eine Rolle spielen

 

Wenn Angaben über Km und Zeit vorgegeben werden und diese stimmen nicht (Gründe s. oben) möchte ich die Negativkommentare hören, die dann auf den Owner runterprasseln.

 

Mit der Zeit hast auch die Erfahrung gesammelt und weisst etwa wie lange Du brauchst. Bei einigen Owner wirst Du mit der Zeit wissen, dass die Multis lang und kompliziert sind oder einfach und gut zu meistern!

 

Happy Caching, happy Multi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem bereits erwähnten Attribut "Takes less than an hour" (also meinen Multi schafft man locker unter einer Stunde) sollten eigentlich auch die T-Sterne mehr oder weniger die Länge eines Multicaches widerspiegeln. Das folgende Rating-System, welches auch im Cache-Registrationsformular zu finden ist, sollte eigentlich die Basis für die korrekte T-Sterne Kategorisierung darstellen und ein T1 oder T2 Multi sollte man wohl auch unter einer Stunde schaffen, während dies für einen T4.5 wohl eher nicht der Fall sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...