Zum Inhalt springen

any & Sam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von any & Sam

  1. Eine Angabe gibt es manchmal. Teilweise wird das Attribut "braucht weniger als eine Stunde" gesetzt oder gar durchgestrichen. Gruss any
  2. Hallo, ich finde die Diskussion sinnlos. Es gibt solche und solche Owner. In der Ostschweiz mag ich z.B. Jasi+Saba für Ihre vielen tollen Caches danken. Aktuell haben die beiden über 250 Geocaches und ich freue mich immer wieder an einer schönen Ecke einen von Ihren liebevoll gemachten Caches zu finden. Die Caches von den beiden sind in der Regel gut gepflegt. Ich will gar nicht wissen, wieviel Aufwand sie dafür betreiben. Als mal einer weg war, den ich nicht gefunden hatte, wurde dieser ein wenig später ersetzt. Was aber nicht so schön ist, wenn man z.B. nach Lindau schaut. Dort ist nun langsam wirklich kein Platz mehr für was neues.... Gruss any
  3. Hmpf. 4 Monate zu früh von LA nach Vegas gefahren. Gruss any
  4. Der Store ist in USD. Die Ware wird aber bei der Post in HKD deklariert. Auf dem Umschlag stehen zu wenig HKD. Gruss any
  5. Ich habe die angegebenen HKD mal in den Kaufpreis umgerechnet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das stimmt nicht. Ich meinte auch bei der EastwardYJ YJ-XFP7 standen nur 45 HKD drauf. Was ich aber gerade hier habe: 40 HKD für 2 http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20392 sind 19 USD, wenn ich das in HKD umrechne, dann ist das doch ein wenig mehr als 40. Gruss any
  6. Mir ist beim grösseren Bruder leider vorne die Scheibe gesprungen. (Eventuell bin ich auch irgendwie dagegen gekommen, aber ich kann mich nicht entsinnen). Ich habe mal den Support angefragt, aber noch nichts gehört. Die XGR2 hat einen kleinen aber dafür recht starken Leuchtkegel und passt noch gut in die Jackentasche. Ich glaube bei dealextreme frisieren sie sowieso immer die Zolldeklaration... Gruss any
  7. Hallo, der Garmin nüvi 550 deckt eigentlich alle Deine Wünsche ab. Mit dem kannst Du paddeln gehen, Topo-Karten verwenden und die Autonavigation machen. Leider ist der Chip nicht ganz so genau, man sollte dann noch ein billiges etrex dazunehmen. Gruss any
  8. any & Sam

    Game over Geopiraten

    Es gibt ja schon die Premium Member Only Caches. Diese sind wahrscheinlich genau aus so einem oder ähnlichen Grund entstanden. Gruss any
  9. any & Sam

    Empfehlungen für PDA ?

    Hoi! Habe hier mit gpxsonar auf der SD-Karte keine Probleme. Problem bei 2000 Caches ist da eher Geschwindigkeit und Memory vom PDA. Ich habe nen hx4700, der eigentlich schon gut ausgestattet ist. Hat da wer nen Tipp, ausser dass man die Dateien aussplittet, wie ich es jetzt mache? Es Grüessli anybody
  10. Hoi! Vektorkarten wären schon schöner. Ich hatte einen Preisrahmen wie die Garmin-Karten erwartet. Ab die Karten dort sind klar für kommerzielle Nutzung. Es grüssli any
  11. Ups, sehe gerade das sind Apothekenpreise für kommerzielle Nutzung. Hat sich damit erledigt. any
  12. Hoi! Es gibt jetzt die Vektor 25 Karten mit Wanderwegen von Swisstopo. Hat schon wer Erfahrung mit? Taugen die was? Wie kann man die auf dem PC/PDA nutzen? Es grüssli any
  13. du musst auch nach anleitung das gps ordentlich konfigurieren, tomtom kann direkt per bt auf die maus zugreifen, du musst das bt gerät aber im bt manager konfigurieren und dann verbinden, dass alles steht normalerweise genaustens beschrieben in der doku zu deiner maus falls du obiges schon gemacht hast weisst du, dass du ohne ein spezielles programm nur ein gps programm gleichzeitig öffnen kannst? gruss any
  14. dann kannst du nach SpoilerSync suchen, aber ka wie man das Offline nutzt
  15. nicht mit jedem aber mit win mobile 2003 bestimmt
  16. google poi=point of interest(bei mir sind das immer die caches) die kannste mit gsak erstellen mit glopus kannste suchen gehen any
  17. gsak für pc tomtom grobnavigation gpxsonar und noch gpxview als backup glopus zur peilung virtualgps, zur feststellung der eigenen koordinaten, wenn du was versteckst gpsgate, falls mehr als eine anwendung mit empfang gleichzeitig nutzen willst falls topokarten willst swisstopo, pathaway für ppc und touratech für pc
  18. Hoi! Wir waren beim Burgfräulein und haben die schöne GC mit eigenen Icon da reingetan. Laut Owner kommt er/sie nicht mehr zur Wartung des Caches und bemüht sich um einen Nachfolger. Wenn wer in der Ecke ist, so kann er die GC holen. Die Gegend zum Cache ist ein schöner Spaziergang. Die Koordinaten passen nicht ganz. Wenn man in der Nähe des Caches an der Stange vorm Hang steht, so muss man einfach links am Felsen entlang. Der Cache wird durch ein paar auffällig platzierte Steine versteckt. Gruss any
  19. any & Sam

    Zecken / Impfung

    Das mit 1:1000000 wird für Geocacher in Risikogebieten wohl nicht stimmen. Zumal man sich fix Zecken einsammeln kann. Die Tage hatte mein Spatz ein paar davon auf der Hose. Gruss any
  20. any & Sam

    Zecken / Impfung

    Hoi! Die meisten Infos sind ja schon gesagt worden. Wir (any & Sam) haben diese Woche beide unsere zweite Impfung bekommen. Soweit ich weiss wurde für mehrere Kantone eine Impfempfehlung ausgegeben. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/601966.html Ob die Liste dort noch aktuell ist keine Ahnung, aber sobald man auch nur im Risikogebiet cached und im Dickicht rumläuft sollte man sich impfen lassen. Gruss any
  21. Ka wo es die Maus gibt, ne Otterbox kannste bei expansys.ch beziehen.(Achtung die schicken aus dem Ausland) Suche mal bei toppreise.ch. Gruss any
  22. Die externe Maus hat den Vorteil, dass der PDA nicht so schnell schlapp macht. So lange man keine Feinortung macht, kann die Maus auch in eine obere Jackentasche. Gruss any
  23. ich nutze gps gate, alternativ kannst dir auch den serial splitter besorgen, da für gps eine com schnittstelle simuliert wird, kann leider auch nur eine anwendung drauf zugreifen auf die schnittstelle muss dann gpsgate zugreifen und globus bzw. tomtom dann eine weitere simulieren ansonsten solltest dir noch gpxsonar zulegen gruss any
  24. any & Sam

    Cahe Befüllung

    Hmm. Also alle die Läden wo ich normal nicht drin bin. Thx. any
×
×
  • Neu erstellen...