Zum Inhalt springen

Basecamp: Karte nur sichtbar bei angeschlossenem GPS?


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Im Rahmen eines "Kulanzaustausches" (Colorado -> Oregon) wurde mir die Topo-Schweiz Karte direkt auf das Oregon gelanden, habe also keine CD mit der Karte drauf.

Neu arbeite ich auch mit Basecamp und nicht mehr mit MapSource.

Nun habe ich festgestellt, dass ich in Basecamp die Topo-Schweiz Karte nur sehe wenn auch das GPS angeschlossen ist. Kann ich die auf dem GPS installierte Karte auch in Basecamp importieren, so dass ich diese "offline" nutzen kann, oder kann generell nur bei angeschlossenem GSP auf die Karte zugegriffen werden?

Bearbeitet von Sinian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich, dass es genug Profis hier gibt, ich kann nur mit meinem kleinen Wissen helfen.

 

Hattest Du denn zuvor die Karte auch schon? Du wirst wohl ein Gerät mit der Karte im Speicher haben, IMO kannst Du diese Karte also nicht auf dem PC verwenden. Dass es geht, wenn das Garmin angeschlossen ist, finde ich eigentlich schon erstaunlich.

 

Ich denke, dass es so gewollt ist und es nur mit Mitteln geht, die gegen die Lizenzbestimmungen verstossen (sprich; illegal sind)

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Input

 

Hattest Du denn zuvor die Karte auch schon?

Nein, vorher arbeitete ich mit Topo-Schweiz V1.0 (von CD installiert) und MapSource.

 

Du wirst wohl ein Gerät mit der Karte im Speicher haben, .....

Ja, das ist so.

 

Ich denke, dass es so gewollt ist und es nur mit Mitteln geht, die gegen die Lizenzbestimmungen verstossen (sprich; illegal sind)

Vermute ich auch, weiss es aber nicht.

 

Mal schauen vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, bzw. kann unsere Vermutung bestätigen oder dementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...