Zum Inhalt springen

gsak - ausgelegter Cache als mein eigener kennzeichnen


zulei32

Empfohlene Beiträge

Sali zäme.

 

Ich hoffe, ich frage hier nicht was Triviales, das schon x-fach diskutiert wurde ... auf jedenfall wurde ich bisher im Forum noch nicht fündig ... Also:

 

Ich versuche mich mit gsak. Nun habe ich meine eigenen ausgelegten Caches importiert. Einer, den ich ausgelegt habe, habe ich nicht unter meinem Namen ausgelegt (also in der Cache-Beschreibung 'was anderes eingegeben). gsak "schmeisst" mir den nun unter "not found". Wie kann ich den als eigenen Cache kennzeichnen?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst einen anderen namen eingetragen? Mit einem anderen account published ? Wenn es nur ein anderer name ist aber gleicher account dann genügt der eintrag der einzigen ownerID in GSAK. Sonst müssen beide eingetragen werden wie unten beschrieben.

Dein Problem ist wahrscheinlich das

http://gsak.net/help/hs11400.htm

++++++++

Am zuverlässigsten erkennt GSAK deine eigenen Caches wenn du deine Owner ID einträgst.

Tools>Options>General> dann bei "Method for Matching Placed and Found Caches" deine OwnerID eintragen.

http://www.gsak.net/help/hs7690.htm

 

Wenn du nun mehrere geocaching accounts besitzt kannst du auch mehrere mit semicolon getrennt eintragen z.b 1234567;2222222;3333333

So werden alle als deine eigenen erkannt

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gzxto.

 

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ja, ich bin soeben auch auf die Lösung gekommen. Wie Du schreibst, wenn ich mich mit der "owner-ID" eintrage, dann funktioniert es tadellos. Ich hatte zu Beginn "match exact" und "zulei32" eingetragen! Aber die Option mit den Semicolon ist interssant, auf das bin ich bisher noch nicht gestossen.

 

Nochmals herzlichen Dank und eine gute Nacht

 

 

 

 

M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Ausführliche erklärung aus dem Manual :D :D

++++++++++++++++++

Die Owner ID# ist eine von geocaching.com an die einzelnen Benutzer einmalig vergebene Zahl. Deine Owner ID# verändert sich nicht, auch wenn Du Deinen Geocaching-Namen änderst. Jeder Cache, den Du platzierst wird Deiner Owner ID# zugeordnet, auch wenn Du einen anderen Namen oder ein Synonym im Feld „Who Placed the Cache?“ bei der Cacheanmeldung eingibst. Die OwnerID# ist deshalb die sicherste Methode, alle Deine gefundenen und versteckten Caches anzupassen.

 

Wenn Du Deine Owner ID# nicht kennst kannst Du sie einfach auf eine der unten angegebenen Arten ermitteln:

 

1) Wenn Du schon Caches versteckt hast: Wähle einen Deiner Caches auf der geocaching.com Seite aus und lade die GPX-Datei dieses Caches herunter. Lade diese Datei in Deine GSAK Datenbank. Füge die „OwnerID“-Spalte in die Rasteransicht (siehe oben bei: Hinzufügen und Entfernen von Spalten). Finde Deinen Cache in der GSAK Rasteransicht und kopiere Dir die Nummer aus der “Owner ID” Spalte.

 

2) Wenn Du Caches gefunden hast: Wähle einen Cachen, den Du bereits gefunden hast auf der geocaching.com Seite aus und lade die GPX-Datei dieses Caches herunter. Öffne die GPX-Datei mit einem Texteditor (z. B. Notepad, Wordpad. MS Word, Word Perfect). Suche (Bearbeiten>Suchen bei den meisten Texteditoren) nach den Geocaching.com-Namen, mit dem Du diesen Cache gelogt hast. Die Textzeile sieht in etwa so aus: <groundspeak:finder id="123456">Geocacher</groundspeak:finder>. Deine OwnerID# ist die Zahl rechts nach dem Eintrag <groundspeak:finder id=“.

 

3) Wenn Du bisher Caches weder versteckt noch gefunden hast: Melde Dich mit Deinem User-Name an und klicke „Forum“ auf der linken Bildschirmseite an. Wähle anschließend „Enter the Groundspeak Forums”. Wähle das “Getting Started” Forum aus und dann “Testing, Testing … Test Posting Area”. Wähle den “Add Reply”-Schalter (rechts oben) – eventuell musst Du Dich anmelden. Schreibe irgend etwas in das Textfeld (z. B. “Test”) und bestätige dies mit der “Add Reply” Taste. Gehe mit dem Mauszeiger auf Deinen Geocaching-Namen (nicht klicken!) oben links, neben Deinem Beitrag. Deine Owner ID erscheint dann links unten in der Statuszeile, sofort nach „showuser=“

Wähle nach Ermittlung Deiner Owner ID# in GSAK “Tools>Options General tab”, markiere den Kreis vor “Owner ID#” und schreibe Deine Nummer in das weiße Feld und bestätige mit “OK” um das Feld zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Ausführliche erklärung aus dem Manual :D :D

++++++++++++++++++

Die Owner ID# ist eine von geocaching.com an die einzelnen Benutzer einmalig vergebene Zahl. Deine Owner ID# verändert sich nicht, auch wenn Du Deinen Geocaching-Namen änderst. Jeder Cache, den Du platzierst wird Deiner Owner ID# zugeordnet, auch wenn Du einen anderen Namen oder ein Synonym im Feld „Who Placed the Cache?“ bei der Cacheanmeldung eingibst. Die OwnerID# ist deshalb die sicherste Methode, alle Deine gefundenen und versteckten Caches anzupassen.

 

Wenn Du Deine Owner ID# nicht kennst kannst Du sie einfach auf eine der unten angegebenen Arten ermitteln:

 

1) Wenn Du schon Caches versteckt hast: Wähle einen Deiner Caches auf der geocaching.com Seite aus und lade die GPX-Datei dieses Caches herunter. Lade diese Datei in Deine GSAK Datenbank. Füge die „OwnerID“-Spalte in die Rasteransicht (siehe oben bei: Hinzufügen und Entfernen von Spalten). Finde Deinen Cache in der GSAK Rasteransicht und kopiere Dir die Nummer aus der “Owner ID” Spalte.

 

 

 

 

 

YEPP, so hab ich's gemacht. Punkt 1.

 

Vielen Dank für Deine Mühe !!! ... so aber nun solltest wohl auch Du so langsam zu Bett gehen ... ;)

 

Herzliche Grüsse - M von zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...