Zum Inhalt springen

Garmin 62/78 versus Oregon


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat schon jemand Gelegenheit gehabt, einen Live Vergleich zwischen den neuen Geräten 62/78 und der Oregon Serie anzustelen? Bedienung, Ablesbarkeit, Funktionalität etc.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat schon jemand Gelegenheit gehabt, einen Live Vergleich zwischen den neuen Geräten 62/78 und der Oregon Serie anzustelen? Bedienung, Ablesbarkeit, Funktionalität etc.

 

Gruss WWERNER

Leider nicht.. aber wie kommt man auf die Idee die Tastatur beim 78'er oben vom Display zu haben :wacko:

Ich als Linkshänder bin mir ja einiges gewöhnt, aber sowas..... Absolut unbrauchbar für mich.

Muss wohl etwas mit einer Docking-Station fürs Boot zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ablesbarkeit des Displays vom 62S ist zwar nicht ganz so gut wie die vom 60 CSX, aber immer noch um wesentliches besser als die vom Oregon 300.

Die Bedienung ist natürlich reine Geschmackssache, der Eine schwört auf Tasten ( Ich ) der Andere auf Touchscreen, das kann man nicht wirklich vergleichen.

Die Funktionalität des 62er hat sich dem der Oregon angepasst, lediglich die Verarbeitungsqualität der 62ger Geräte hat sehr abgenommen.Im Vergleich zum 60 CSX und dem Oregon 300 kommt das Gehäuse sehr billig vor.

 

Kangooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehen kann ist das Display vom 62er nicht so hell einstellbar, wie beim Oregon. Ansonsten ist mir die Bedienung mit den Tasten zu umständlich, aber die einen haben ja eine Vorliebe dafür wacko.gif

Ob das Display wirklich besser ablesbar ist, wie Kangoo schreibt, möchte ich nicht unterschreiben, vor allem kommt es drauf an, bei welchen (Licht-)Verhältnissen dies gemeint ist...

Ich für meine Bedürfnisse bleibe weiterhin beim Oregon, da ich das Gerät, nicht zuletzt wegen dem Touchscreen, einfach handlicher finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das Oregon, Edge und Gecko im direkten Vergleich.

 

- Tasten oben kenn ich vom Gecko. Beim Gecko einfach genial, denn der Daumen (der die Tasten i.d.R. bedient) hatte dann die optimale Position, wenn das Gerät in der Hand liegt. Meistens (siehe z.B. Handys) liegt das Gerät schlecht in der Hand, wenn die Tasten unten angebracht sind!

 

- Eigentlich bevorzuge ich auch Tasten. Aber der Touchscreen beim Oregon ist gut zu bedienen und ermöglicht halt eine wesentlich bessere Navigation und Menüführung. Man muss unterscheiden, ob man lieber mit Tasten und etwas umständlicher Menüführung lebt, oder eben etwas intuitiver und direkter Funktionen über das Touchscreen erreicht.

 

- Trotz grosser Bedenken und kritischer Einstellung kann ich gut leben mit dem Display des Oregon 450. Es gibt Situationen wo man etwas rumhantieren muss um den optimalen Blick auf das Display zu haben, aber das klingt schlimmer als es in der Praxis dann ist. (Ich brauchs uch fix montiert auf dem Bike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...