Zum Inhalt springen

Kann mal jemand gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam erklären...


Agentenbande

Empfohlene Beiträge

 

 

Danke für die rasche Antwort,ging ja ganz fix, habs mal versucht. Es wurde auch etwas generiert. Wie lange dauert es wohl, bis ich die Datei in meinem Mailprogramm vorfinde? Habe wöchentlich und Sonntag eingegeben.

 

Grazie mille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe bist du Premium Member und hast schon bald 600 Caches gefunden. Hast du das alles ohne Pocket Queries (PQ) gemacht? Wenn du mehrere Caches auf einmal auf das GPS laden willst, dann geht das nur mit PQ. Du kannst grundsätzlich zwei Arten von PQ definieren: Entweder solche, die ein Gebiet im Umkreis von x-Kilometer um deinen Wohnort abdecken oder solche, die Caches entlang einer Strecke beinhalten. Zudem kannst du definieren, was für Caches in die PQ sollen (z.B. nur Tradis oder Caches mit Terrain < 5, etc.). Wichtig ist sicher, dass du die Optionen "I haven't found" und "Is active" anwählst. Die PQ kannst du dann z.B. automatisch einmal pro Woche erstellen lassen. So hast du immer alle gewünschten Caches auf dem GPS. Du kannst natürlich mehrere PQ erstellen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie lange dauert es wohl, bis ich die Datei in meinem Mailprogramm vorfinde? Habe wöchentlich und Sonntag eingegeben.

 

Normalerweise geht es wenige Minuten. Ausser nach Mitternacht (Groundspeak Server Zeit), dann werden alle PQ erzeugt und gemailt. Da dauert es dann etwas länger.

 

Wichtig wenn du schnell eine PQ erzeugen willst: Achte auf die oben angegebene Server Zeit. Wenn du am frühen Morgen eine PQ erzeugen willst, dann musst du den Wochentag vom Vortag eingeben, da die Amis ja mit der Zeitzone im Rückstand sind.

 

-- Attila

 

Edit: Paravan war mal wieder schneller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt!

Also, ich habe das Garmin seit etwa 6 Stunden und vorher alle Caches mit Steinzeit-PDA ohne Topo ohne nix gesucht. Zwischendurcch mal kurz abtrünnig geworden und mit iphone (untauglich) Alt-Handy (Alptraum) oder Fremdgerät gesucht. Jetzt kommen hoffentlich bessere Zeiten!

 

Nochmal vielen Dank an euch beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur ums noch erwähnt zu haben: mehrere Caches lassen sich NICHT NUR mit PQ auf's GPS laden sondern z.B. auch mit GC Tour unter Firefox. Ich mache dies immer so. Stelle mir eine Tour zusammen mit GC Tour und lade diese dann auf's GPS.

 

Gruss - zulei32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...