Zum Inhalt springen

Agentenbande

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Agentenbande

  1. Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Vorhin die Daten eines Nightcaches geladen. Einen einzelnen Wegpunkt noch zusätzlich. Allerdings war die Anzahl der vorher gespeicherten Caches wohl nicht bis ans Limit. Unterwegs dann blackout. Alle Caches, auch die eben noch geladenen waren weg und auch das geoching-icon fehlt! Jetzt habe ich von zwei einzelne Caches wieder draufgeladen, die werden mir auch angezeigt, das Geocaching.icon fehlt weiterhin.?! Wo ist es blosshin? Agentenbande
  2. Wenn du der coole Autor warst, ja dann wundert mich nichts mehr....
  3. wir finden Geocaching gar nicht so verrückt, aber web.de scheinbar schon. Es wir in diesem Artikel in einem Atemzug mit Kondomsammeln, Pfahlsitzen und Ufos fotographieren genannt. http://web.de/magazine/freizeit/bildergalerien/bilder/13600332-die-verruecktesten-hobbys.html#/cid13600332/4
  4. Danke, jetz weiss ich sogar, wie man swissgrid einstellt. ;-)
  5. So, die lieben Agenten haben unser GPS-Gerät wieder mal umprogrammiert und diesmal richtig. Wir sind heute nämlich trotz richtiger Koordinaten 80 m neben dem Cache auf die Suche gegangen. Bei Cache Nr. 1 landeten wir im unwirtlichen Dickicht ganz anders als die Beschreibung uns anzeigen wollte. Wir gaben schnell und ratlos auf. Bei Nr. 2 gabs einfach weit nd breit kein Cacheversteck auszumachen. Nur durch eine Erleuchtung konnten wir den Cache schlussendlich doch noch auffinden und haben einen Waypoint gesetzt. Die Differenz betrug eben diese 80m. Zu Hause die Koordinaten auf Google überprüft und tatsächlich haben wir auch bei Cache 1 in unmittelbarer Zielnähe aber ca. 100 m daneben gesucht. Kann doch eigentlich nur an den Positionsformaten liegen oder? Wie sind denn die richtigen Einstellungen? Merci die Agentenbande
  6. Wir sind sehr froh, wenn im Listing auf Gefahren hingewiesen wird. Viele Caches haben wir aufgrund solcher Hinweise gar nicht erst gemacht oder sind sie in anderer Besetzung und mit anderer Ausrüstung angegangen als normalerweise. Es geschieht aber immer wieder, dass wir irgendwo sind und finden dort einen Cache ganz in der Nähe auf unserem Display. Wenn wir uns dann spontan entschieden, kam es schon öfter vor, dass der Cache längst archiviert oder schon Wochen vorher gemuggelt worden war. Das heisst, wir hatten veraltete Daten dabei. Manchmal liest man auch nicht das ganze Listing, wenn man bereits unterwegs ist. Auf unserem Gerät sind auch die Gefahren-Symbole nicht einsehbar. Deshalb finden wir es durchaus in Ordnung, einen Cache bei unvorhersehbaren Gefahren an einer ungefährlichere Stelle zu verlegen. Klar, unser Fehler, laden wir nicht alle 7 Tage neue Infos runter und lesen nicht alle Listings bis zum Kleingedruckten, aber wir sind sicher nicht die einzigen und in erster Linie solls ja Spass machen.
  7. Wegen der Blackouts meines Gerätes muss ich demnächst einen Feldversuch machen. Ich stelle ja schon immer von Auto/Motorrad und Strasse auf Fussgänger um. Vielleicht vergesse ich da hin und wieder die zweite Einstellung. Das würde auch hinkommen, denn sobald die breiten Wege, die auch auf der Topo drauf sind verlassen sind, fängt der Spuk ja an. Das mit dem Iphone werde ich auch testen. Bis jetzt habe ich die koordinaten immer manuell eingegeben als nächsten Zielpunkt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich das Gerät zwischendurch abschalte, das Ziel erhalten bleibt, aber anstatt der "Stecknadel" auf der KArte nur noch das Wort Koordinaten im Zielgebiet steht. Etwas ungenau finde ich. Kann man das vielleicht ändern? Vorerst vielen Dank
  8. Hallo liebe Cachergemeinde, ich habe mich lange gesträubt, so eine lächerliche Frage zu stellen. Aber nun nervt es mich doch und schränkt die Freude an diesem Hobby massiv ein. Mein 550t funktioniert tadellos. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Das geht gut, bis ich 100 bis 50m vor dem Zielgebiet stehe. Dann ist plötzlich Schluss mit GPS. Der Zeiger bleibt stehen, egal, wie weit und in welche Richtung ich gehe und erst nach geraumer Zeit fällt dem Gerät dann wieder ein, wozu ich es eigentlich mitschleppe, meist wenn ich das Versteck bereits ohne Gerät ausgemacht habe. Was mache ich falsch? Hat es etwas damit zu tun, dass ich das Gerät im Auto eingesteckt habe und es anschliessend mit Batterie läuft? Das Blackout kommt aber nicht direkt nach dem Aussteigen sondern eben erst kurz vor dem Ziel. Zusatzfrage: Kann ich die koordinaten von Fragzeichencaches eigentlich auf Vorrat speichern, so dass ich wenn ich per Zufall in dieses Gebiet reise, den entsprechenden Waypoint angezeigt bekomme? Wie?
  9. Liebe Einsteiger und Fortgeschrittene Wir wollen niemandem Vorschriften machen, aber manchmal müssen wir uns schon fragen, weshalb ihr überhaupt die Caches loggt. Immer häufiger kriegen wir Logs, die niemandem was bringen ausser vielleicht einem Statistikpunkt. Einige Logs sind pure Zeitverschwendung, zum Beispiel, wenn man einen wirklich detailreichen, sorgfältig recherchierten Multi macht und das nur mit dem Wort "gefunden" quittiert. Die Höhe ist dieser Log: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=40f07210-5008-4f54-9089-9991669d2e08 Ideen, was man stattdessen schreiben könnte: -gefallen oder nicht? Wieso? -Empfehlungen, Warnungen an nachfolgende Cacher -Wer war alles unterwegs? Wie waren die Bedingungen zum Beispiel bei speziellem Wetter? -Motiv, weshalb der Cache überhaupt angegangen wurde -Auffindbarkeit, Muggels, Kniffligkeit -Zustand der Box, des Inhalts -Tausch - ... Agentenbande
  10. Wir haben schon mal einen Cache gefunden und geloggt, alles ganz normal. Gut 20m Abweichung bei den Koordinaten, aber irgendwas stimmte trotzdem nicht. Nachts noch gegrübelt. Im Logbuch hatten sich mehrere Zufallsfinder eingetragen und auch ein paar bekannte Cachernamen waren da zu lesen. In der Dose waren Tauschobjekte und ein Geocachingmerkzettel. Aber Dose, Inhalt und Fundort stimmten überhaupt nicht mit dem Listing überein?!? Am nächsten Tag haben wir uns noch einmal aufgemacht und 25m Luftlinie von der Dose weg aber 100 Meter höher oben die richtige Dose gefunden. Es gibt zwei Möglichkeiten, die wir uns erklären können. a)Es war eine alter archivierter Cache. Wie bekommt man das raus? b)Es war ein Cache, der nie veröffentlicht wurde, weil er zu nahe an der nächsten Dose lag. Agentenbande
  11. Hatte heute das gleiche Problem. Nach Basel gefahren und ab Sissach nur noch ein paar Earthcaches und blaue Fragezeichen. Habe jetzt drei PQs mit Tradis gemacht (nach Grösse unterteilt) und jetzt reichen sie bis Lörrach!
  12. Es hat geklappt! Also, ich habe das Garmin seit etwa 6 Stunden und vorher alle Caches mit Steinzeit-PDA ohne Topo ohne nix gesucht. Zwischendurcch mal kurz abtrünnig geworden und mit iphone (untauglich) Alt-Handy (Alptraum) oder Fremdgerät gesucht. Jetzt kommen hoffentlich bessere Zeiten! Nochmal vielen Dank an euch beide!
  13. Danke für die rasche Antwort,ging ja ganz fix, habs mal versucht. Es wurde auch etwas generiert. Wie lange dauert es wohl, bis ich die Datei in meinem Mailprogramm vorfinde? Habe wöchentlich und Sonntag eingegeben. Grazie mille
  14. ... wie man am besten Caches aufs Oregon 550 lädt? Einzelne schaffe ich, möchte aber die 200 nächsten draufladen. Bitte kein Fach-Chinesisch. Ich weiss knapp, dass man sich mit dem Gerät nicht rasieren kann. ;-) Danke,danke,danke
  15. Tja, die Agenten freuen sich immer noch über ein Päckli Migros-Kleber oder Murmeln. Auch die von uns Eltern verschmähten Tischdekosteine finden immer wieder ihre begeisterten Abnehmer unter unseren Kindern. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sie nicht schon alles (doppelt und dreifach) haben? Wir Eltern sind deshalb froh, wenns in einem Cache Murmeln von Lillibiggs hat (gar nicht gewusst, dass es da unterschiedliche gibt) und nicht nur Müll. Unsere Kinder suchen sich immer etwas aus, dass sie in den Cache legen können. Dabei sind sie überhaupt nicht berechnend. Wir als Eltern mussten ihnen schon manchen Tauschgegenstand ausreden, weil sie doch sehr freigiebig sind. Agentenbande
  16. Wir hatten anfangs einen Buggy aus der Brockenstube (Marke "weissnicht") zum Cachen aber immer wieder schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Räder waren zu klein, der Wagen zu wenig geländegängig, der Weg zu steil, zu schmal... Selbst bei 1-Sternterrain mussten wir den Wagen öfter mal irgendwo stehen lassen. Ausserdem ist GPS-Gerät halten und gleichzeitig lenkbaren Kinderwagen schieben gelinde gesagt fast unmöglich. Seitdem wird der jeweils kleinste Agent einfach mittels Rückentrage mitgenommen und wir schaffen so auch mühelos 3 Sterne-Terrain. Die Agentenbande
  17. Was wiederum den Versiffungsgrad der Wohnung erhöht...
  18. Danke euch beiden! @buuz: Da musste ich doch glatt erstmal googeln was ein Safebag ist. ;-) Das braucht man aber nur, wenn man einen Sitz ohne Hosenträgergurten hat, oder? @stiefelriemenbill: Schwierig ist ja immer, rauszufinden ob jetzt der Kindersitz nach ECE-Reglement geprüft ist oder nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass in der Schweiz keine Kindersitze verkauft werden dürfen, die den Ansprüchen nicht genügen. Es scheint keinen Hinweis darauf zu geben, dass man Kindersitze nicht mit Beckengurten montieren darf, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann werde ich jetzt mal versuchen, drei Kindersitze nebeneinander zu quetschen. Wenn das geht, ist mein Problem weitgehend gelöst.... Danke ...ausser die Frage nach ddem Versiffungsgrad des Autos, wenn die Kids da mit Waldschuhen ein und ausklettern.
  19. Danke, kompliziert und wenn ich mal in eine Kontrolle komme gibt das sicher Gesprächsstoff. ;-) Mir ist immer noch nicht 100% klar, ob ich jetzt das Nachlaufteil, wie du das nennst an den Flyer mit gelber Nummer hängen darf oder ob ich für meine Tochter einen Behindertenrollstuhl kaufen muss. Grazie Mille
  20. Hallo, wenn wir gerade beim Strassenverkehr sind. Wir haben noch viele Fragen zum Thema Kinder im Auto. Wie macht ihr das, gerade die mit mehreren kleineren Kindern. Ihr kommt aus dem Wald, die Schuhe voll Dreck... Wie verhindert ihr, dass das Auto vollkommen versifft ist nach einer Cachingtour? Alle ausziehen geht ja nicht immer. ;-) Wir haben ein Auto mit 7 Plätzen. Wie viele Vorschulkinder dürfen wir denn da mitnehmen? Darf zum Beispiel eines vorne sitzen, wenn alle anderen Sitze besetzt sind? Beim hintersten Sitz in der Mitte hat es nur eine Beckengurte. Darf man dort einen Kindersitz anschnallen? Wie ist das denn bei Autos, die ausschliesslich Beckengurten haben? die Agentenbande
  21. Noch etwas vergessen: Darf man so ein Trailerbike auch an einem Flyer mit gelber Nummer montieren? Aber das Kind muss dann nicht die Töffliprüfung haben oder? *amkopfkratz*
  22. Da hätten wir auch noch einige Fragen zum Thema Kindervelo: Wie ist das denn eigentlich mit diesen Trailerbikes? Dürfen/müssen Kinder unter 7 DAMIT auf die Strasse? Brauchen die Trailerbikes eine separate Vignette oder zählt die am vorderen Velo? die Agentenbande
  23. Uns wäre die Zeit zu schade, wenn wir noch alle Logbücher überprüfen müssten. Da lassen wir lieber denen, die gerne nie gefundene Caches loggen ihren Spass. Aber wir haben uns auch schon gefragt wenn Cacher einen abwechslungsreichen Multi absolvieren und dann in den Log schreiben: Gefunden! No trade! Schliesslich habenw ir uns Mühe gegeben beim Auslegen und hätten auch gerne ein Feedback. Halt jedem das seine... Agentenbande
  24. Wir sollten die Mails auf unserem web.de-Account empfangen, - sollten - denn in letzter Zeit funktionieren sowohl die Ownerbenachrichtigungen wie auch die Watchlist nicht mehr zu 100%. Mit gmail scheint es also nichts zu tun zu haben. Agentenbande
  25. Also wir haben kein wherigofähiges Gerät und das ist bis jetzt das einzige Hindernis, weshalb wir noch keinen Wherigo besucht haben. Das Interesse wäre schon da. Wenn ein megageduldiger Cacher uns mal mitnehmen würde (10-fache Zeit einplanen) und uns in die Technologie einführen würde, kämen wir auf jeden Fall gerne mit. Schliesslich kauft man nicht gerne ein Gerät, dass eine Funktion hat, von der man keine blasse Vorstellung hat. Oder wer kauft schon die Katze im Sack? Wenn wir denn mal kapiert haben, worum es sich handelt, melden wir uns andieser Stelle wieder. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...