Zum Inhalt springen

Pocket Queries Einteilung CH


schlumpftrupp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir ein Pocket Query von meinen Home-Koordinaten erstellt, damit 1000 Tradis im Radius von 500 km erfasst werden.

Ebenfalls 500 Multis und 500 Unknow und 500 weiteren.

Ich dachte, dass ich mit diesen 2500 Cache's sehr gut fahren werden.

Also begaben wir uns von Schwyz herkommend Richtung Sursee (40 minuten fahrt)und ich hatte auf meinem Oregon nur noch die Multis und Unknow Cache's drauf. Das selbe nach Spreitenbach (30 minuten fahrt). Die Tradis waren nicht mehr ersichtlich, da die 1000er Anzahl wohl nach einem 60km Radius bereits erreicht wurden.

 

Wie macht ihr das mit der Pocket Queries, damit ihr nie ohne Tradi Cache's da steht?

 

Habt ihr die ganze Schweiz in Radien/Raster eingeteilt und ladet diese vor Tagesausflügen auf euer Oregon.

Oder arbeitet ihr mit Kantonen....?

Oder habt ihr mehrere SD Karten mit PQ vollgepackt dabei zum austauchen?

Oder gibt es sonst irgendwelche Lösungen....?

 

Danke für eure Antworten.

Gruess Schlumpftrupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das mit der Pocket Queries, damit ihr nie ohne Tradi Cache's da steht?

 

Habt ihr die ganze Schweiz in Radien/Raster eingeteilt und ladet diese vor Tagesausflügen auf euer Oregon.

Oder arbeitet ihr mit Kantonen....?

Oder habt ihr mehrere SD Karten mit PQ vollgepackt dabei zum austauchen?

Oder gibt es sonst irgendwelche Lösungen....?

 

Ich gestehe ein, dass ich sowas immer mit GSAK mache. Dem von Dir geschilderten Problem bin ich dabei noch nie begegnet. Von daher kann ich Dir keine Antwort direkt auf die PQs geben, aber "irgendwelche Lösung" präsentieren.

 

Allerdings; wenn Du Dir einzelne PQ's machst? Ich lese heraus, dass das alles in einem drin ist...

 

(Mit GSAK habe ich mich lange schwer getan und mich ein wenig dagegen gesträubt. Ich habe dann aber doch immer mehr damit gearbeitet und kenne von daher die Probleme die man sonst so haben kann mit PQs nicht. Zwischenzeitlich gehöre ich wohl auch zu denen, die auf GSAK nicht mehr verzichten möchten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite da extrem traditionell: Wenn ich weiss, dass ich in eine Gegend fahre, dann mache ich vorher eine PQ (Umkreis oder Route) dazu und lade diese auf's GPS. Ansonsten benutze ich das iPhone, um an einem 'fremden' Ort die nächsten Caches rauszusuchen. Mag zwar nicht die optimalste Art zu sein, aber mir reicht es.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite da extrem traditionell: Wenn ich weiss, dass ich in eine Gegend fahre, dann mache ich vorher eine PQ (Umkreis oder Route) dazu und lade diese auf's GPS.

 

Das wollte ich grad noch ergänzen: Prinzipiell arbeite ich auch genau so. Halt einfach nicht mit PQs, aber aus GSAK heraus. Ich habe nie die ganze Schweiz oder einfach grosse Regionen im GPS. (Ich glaube ich bringe mit allen Cache-Typen auch nur einen Radius von 30km in mein GPS... von daher, siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einzelnen PQ wirst du das Problem nur sehr umständlich lösen.

 

Ich benutze auch GSAK, ich habe ein Oregon 550. Die neuen Oregon (auch 450er)können bis zu 5000 caches laden, dies nutze ich auch.

 

GSAK hat bei mir als Basis alle Caches der CH die ich noch nicht gefunden habe (bei mir momentan 9980 :wacko: ).

 

Tradis mache ich meistens spontan, Mysteries nur wenn ich das Rätsel gelöst habe, Multis nur nach Vorbereitung zu hause

 

Daraus resultiert ein einfacher kombinierter GSAK Filter >alle Tradis oder >alle Mysteries mit korigierten Koords (Rätsel gelöst) oder > Multi mit -Kommentar in der GSAK User Note

Dies ergibt dann ca. 4950 Caches bei mir, hat also alles auf dem Oregon Platz. Ich kann also beruhigt jederzeit kurz nach Genf fahren und ein paar tradis machen :blush: Auch habe ich 20 logs pro Cache statt nur 5 bei PQ ohne GSAK, dies hilft bei schwierigen Caches ungemein

 

Wenn GSAK mal richtig aufgesetzt ist, zugegeben das ist nicht ohne :wacko: , läuft alles automatisch, einmal die Woche hänge ich das Oregon ans USB und drücke zwei Knöpfchen, thats it.

 

Wie man GSAK soweit bringt? hier ein Theat , zugegeben er ist ein bisschen sehr viel zu lesen. Ach ja..noch etwas..GSAK läuft nur auf Windows :huh:

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=7764&view=&hl=pq%20datum%20pocket%20query&fromsearch=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die gerne wissen möchten, wie man die 1000er-Einteilung heute einstellen kann, hier meine Unterteilung.

post-1769-12858313937196_thumb.jpg

Liebe Grüsse, Thomas

 

Und die deckt sich exakt mit meiner. Habe grad Gestern festgestellt, dass mein "OPEN-END" PQ mit den aktuellsten die 1000er überschritten hatte... Somit sinds nun 12 PQs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die gerne wissen möchten, wie man die 1000er-Einteilung heute einstellen kann, hier meine Unterteilung.

post-1769-12858313937196_thumb.jpg

Liebe Grüsse, Thomas

 

Dank deiner Hilfe funktioniert es jetzt auch mit dem GSAK. Habe heute auch bemerkt, dass nach deiner alten Anleitung beim letzten PQ mitte September der 1000ste erreicht wurde.

 

Gruess schlumpftrupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank deiner Hilfe funktioniert es jetzt auch mit dem GSAK. Habe heute auch bemerkt, dass nach deiner alten Anleitung beim letzten PQ mitte September der 1000ste erreicht wurde.

 

Ja, das ist natürlich notwendig. Da GSAK beim importieren ja immer anzeigt, wieviele Caches in welchem File eingelesen worden sind (und beim überschreiten dies auch rot anzeigt) ist das einfach zu prüfen.

 

Ich werde ab und zu wieder die neuen Einteilungen ins Forum stellen.

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...