Zum Inhalt springen

schlumpftrupp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schlumpftrupp

  1. Hallo zusammen Ich habe einzelne Stationen bereits besucht und bin da sehr kritisch gegenüber eingestellt. 1. Für 'gesponserte' Caches bzw. Marketing Caches wirken sie sehr billig (Tupperware und Konfidose alles 08/15) keine Aufwände und wirken mehr hingeworfen als versteckt. Da hätte ich coole Installationen erwartet. (Da fliesst ja Geld) 2. Der Slogan: Animation Bewegung das heisst für mich laufen, um mich zu bewegen. Doch der Owner hat parktisch alle Caches an eine Strasse gepflanzt, um es sich vermutlich selber einfacher zu machen bei der Wartung. Denn gewisse Strassen sind in meinen Augen zu Fuss unzumutbar (z.B. Ibergereggstrasse ist eng und hat kein Trottoir) 3. Mit der örtlichen Geocacher Community wurde gar kein Gespräch geführt. 4. Ich freue mich an jedem neuen Cacher, doch mit einer Kommerzialisierung habe ich meine Mühe. (Es sind 18 Sponsoren aufgeführt). Hat nicht Geocaching.com dafür eigens GeoTours eingeführt? 5. War ich z.B. bei einem 4.5 Terrain Cache (http://coord.info/GC5PDTE) Dieser war direkt am Boden einer Mauer, mehr ein 1.5 Stern und zudem auf Privatgrund. Der Liegenschaftsbesitzer wusste nichts davon, obwohl im Listing stand, dass er die Bewilligung gab. Zwischenzeitlich wurde das Listing nach erfolgter Logs Sternehalber angepasst. 6. Auf ihrer Homepage sind alle Caches bereits mit Koordianten ersichtlich obwohl sie noch nicht veröffentlicht wurden. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Ich finde Qualität steht vor Quantität und bevor mit der grossen Kelle angerührt wird, hätte man das Gespräch suchen sollen. Gruess Marco
  2. Hallo swissgeocache. Wir hatten die Ehre auch eine paar Geocache über dein 'Publish' Knopf eröffen zu lassen. Vielen Dank für deine grossartige Arbeit, die du für unser aller Hobby geleistet hast. Gniesse die gewonnene Zeit mit der Familie. Bis bald im Wald. schlumpftrupp
  3. Hätte niemals erwartet, das der Geofarm GC so viele Kilometer in dieser kurzen Zeit absolviert. Aktuell, soll er sich auf der Reise nach Amerika befinden.... leier nützt nichts mehr...
  4. Ab wann sind die Geräte erhältlich? Weiss das irgend jemand
  5. Ich frage mich, was heute für ein Datum ist.....
  6. Wieder ist ein Update erschienen: Groundspeak's Geocaching app for iOS received a minor update today. Version 5.1.1 only reports three items; Event Cache logging options now display correctly Sending a geocaching log containing a photo is now consistently successful Stopped app from crashing on the settings screen -Optionen für das Loggen von Events werden nun korrekt angezeigt -Das Versenden von Logs mit Bildern funktioniert jetzt vollständig -Abstürze beim Einstellungs-Bildschirm behoben Gruess schlumpftrupp
  7. Hier der Text aus sem Update: Neue Funktionen von Version 5.1 Die Version 5.1 bietet ein runderes, leichter zu bedienendes Geocaching-Erlebnis. HINWEIS: Die Bildschirmgröße des iPhone 5 bietet für dieses Update keine Vorteile. Glaube uns, wir wollen das auch. Wir haben tonnenweise Aktualisierungen veröffentlicht. Schau sie Dir an: ・ Die neue Kartenumschaltung ermöglicht einfaches Umschalten zwischen der Geocache-Liste, Karte und Kompass ・ Einfacher Zugriff auf die Kartensteuerung, Speichern und Suche vom Kartenbildschirm aus möglich ・ Springende Pins auf der Karte unter iOS6 behoben ・ Pocket Query öffnen ohne alle Geocaches herunterzuladen ・ Pocket Queries zeigen jetzt Deine Funde, Favoritenpunkte und zusätzliche Wegpunkte ・ Verbesserter Auto-Zoom auf der Karte und dem "Suche nach GC-Code"-Interface ・ Mit Trackable-Logs können jetzt Fotos gesendet werden und die Trackable-Detail-Seite bietet jetzt eine Foto-Galerie ・ Premium-Mitgliedschaft kann jetzt mit der App gekauft werden ・ Portugiesisch und Dänisch hinzugefügt Bekannte Probleme: ・ Beim Loggen eines Event-Caches werden Logtypen normaler Caches wie "Gefunden" anstelle von Event-Cache-Logtypen wie "Teilgenommen" verwendet. Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran, es in der nächsten Version zu beheben.
  8. Nicht nur die Sterne wurden blau. Auch wurde das gesamte Design bzw. die Icons der geocaching.com Webseite geändert. Warum müssen die von Groundspeak immer daran herumschrauen?? Das Rad muss nicht neu erfunden werden!
  9. Neue Funktionen von Version 5.0 Die Geocaching App ist besser als je zuvor, Fehler wurden behoben und weitere Funktionen ergänzt. Euer Feedback war sehr nützlich für dieses Update, macht bitte weiter so. Lies weiter was, Du bekommst. Funktionen: - Sieh Deinen Avatar und deinen Fund-Zähler auf der neu gestalteten Seite. - Teile Deine Funde auf Facebook oder Twitter - Einfachere Registrierung und einfacheres Login - Log Dich mit deinem Facebook-Account ein Fehlerbehebungen: - Deutliche Leistungssteigerung - Dein Trackable Inventory zeigt nun die Trackable-Nummer - Fehleranzeigen sind spezifischer und hilfreich - Field Notes können auch leer bleiben - ... und weitere kleinere Korrekturen Unterstützten Sprachen: - Cestina - Nederlands - English (US) - Français - Deutsch - Italiano - Chinesisch - Norsk - Slovenci - Svenska Für einen Zugriff auf das Neuste und Beste musst du dich mit deinem Geocaching-Account einloggen. Du hast noch keinen? Kein Problem. Eine Registrierung für eine Basis Mitgliedschaft war noch nie so einfach. Geh raus und spiel!
  10. Ist ja auch möglich, dass die 'Cacher Neulinge' das Cache schon vor ein paar Tagen gefunden haben. Dann ein paar Tage später das Cache online loggten und das Datum nicht korrigierten. Am Anfang geht alles etwas längsamer. Zwischenzeitlich wurde es dann wegen fehlender Tarnung oder so gemugglet.
  11. Hallo zusammen Mit einigen Tagen Verspätung habe ich auch einen Coin ans 4. Swiss Coin Race geschickt. Ich hoffe dass er das Feld von hinten aufrollt. http://coord.info/TB4HAWJ Gruess schlumpftrupp
  12. Jep stimmt!! Hab es jetzt auch gewagt. Hoffentlich bleibt uns die Google Map im App erhalten.
  13. Seit dem 11.02.12 ist wieder ein Update für die Geocaching iPhone App erhältlich. Dieses Mal handelt es sich um die Version 4.6.0 und beinhaltet mehrere Bugfixes. Unter anderem sollte dadurch die App während einer längeren Benutzung nicht mehr träge und langsam werden. Hier noch der offizielle Auszug aus dem Changelog: - The Ignore List is now respected when searching for geocaches from this app. - Fixed bugs that were causing the app to run more slowly over time. - Minor bug fixes Persönliche Anmerkung: Jedoch weiss ich nicht, ob auch auf der Geocaching.com App die Google Karten verschwinden. Deshalb verzichte ich vorderhand auf ein Update. Da mit der alten Version 4.5.9 nach wie vor Googel Map inkl. Satellitenbilder angezeigt werden. Gruess schlumpftrupp
  14. Das mit Geospehre scheint zu funktionieren. Danke Attila_G Hab jetzt Mal die Fotos meiner im Gsak generierten Cache.gpx mit dem spoilertool von RCH65 heruntergeladen. Anschliessend hab ich die Fotos mit dem 'In Garmin Bildverzeichnis' Button auf mein Oregon 450t in den Ordner JEPG verschoben. Resultat alle Fotos sind drauf. Sie werden auch auf der Karte angezeig. Einzig der Button 'Show Photos' bei der Beschreibung fehlt. Wie krieg ich das noch hin. PS: Die aktuelle Firmware 5.40 ist drauf Danke für die Antworten schlumpftrupp
  15. Ja das mit den 'Fotos herunterladen' kenne ich bereits. Mir geht es darum ,wenn ich im Ausland bin oder keine Internetverbindung mit dem Iphone habe. Ob es irgendwie möglich ist die Fotos auf eine Karte zu bringen mittels App. Speichern kann ich die Fotos ja aber dann sind sie durcheinander unsortiert.....
  16. Werde auch versuchen mein Orgenon 450t mit dem Spoilerfotos zu füllen. Hoffe der interne Speciher ist gross genug. Können die Spoilerfotos auch irgendwie aufs Iphone geladen werden, so dass die verschiedenen Apps Geosphere, iGeoKniefe oder Geocaching.com irgendwie darauf zugreifen können, oder diese in auf einer Karte angezeigt werden? Gruess schlumpftrupp
  17. Hab da auch noch etwas günstigeres gefunden. http://www.pearl.de/a-PX3491-5481.shtml?query=tracker Einfach an das Halsband hängen. Gruess schlumpftrupp
  18. Auch von meiner Seite her ein Dankeschön für die zeitintensive Arbeit. Dies wird einem wirklich erst wieder bewusst, wenn man davon liest.
  19. So habs jetzt auch geschafft und werde es auch Mal versuche. Macht auf den ersten Blick eine gute Falle.
  20. Habe in den letzten 2 Wochen alle aktuelen Podcastsendungen gehört. Dabei konnte ich persönlich profitieren. Denn ich wusste gar nicht, dass es auf dem Groundspeak App 'Field Notes' gibt. Dank diesem Hinweis, kann ich die Cache's vor Ort mit einer Zeitangabe und einem Kommentar versehen und diese dann Zuhause auf Gc.com ergänzen. Danke Paravan für dein Enthusiasmus So jetzt warte ich gespannt auf die nächste Podcast Ausgabe........
  21. Jep das ging mir auch so wie von dir beschrieben. Nervig ist eben, dass dann die nächsten Cache übersehen werden, da sie nicht auf der Karte erscheinen, weil die Karte nicht nachkommt. Und ich habe die Trackaufzeichnung beim Geocachen ausgeschaltet. Einzig beim meinem Wanderprofil ist die Tracking Funktion aktiviert.
  22. Hallo zusammen Ich habe mein Oregon 450t mit in die Ferien genommen. Auf der Anreise mit dem Auto haben wir in der Schweiz einige Cache geloggt, dabei stellten wir fest, dass das Oregon Probleme mit der Karte bekam. -das Oregon kam fast nicht nach mit der Anzeige bzw. dem Laden der Swiss Topo Karte bei Reisegeschwindigkeit 80-120 km/h. -hereinzoomen (+ Feld) konnte ich, aber beim herauszoomen (- Feld) bleibt er bis zu 20 Sekunden teils auch länger hängen bevor die karte wieder korrekt angezeigt wurde, dies auch beim Wandern. Die Cache's lade ich mit GSAK drauf. Die Datei der besuchten Cacaches (visit) lösche ich jeweils. Die Tracks werden nicht aufgezeichnet. Ein separate Karte (openstreet) fürs Ausland befindet sich auf der SD Karte und ist deaktivierte. Weiss jemand worand das liegt? Zuvor hatte ich dies nicht oder es ist mir nicht aufgefallen. Danke uns Gruess Schlumpftrupp
  23. Dank deiner Hilfe funktioniert es jetzt auch mit dem GSAK. Habe heute auch bemerkt, dass nach deiner alten Anleitung beim letzten PQ mitte September der 1000ste erreicht wurde. Gruess schlumpftrupp
  24. danke für dein imput. Werde mir gsak auch mal runterladen und schauen ob ich es verstehe. Ansonsten scheint es wirklich nicht ohne Aufand zu gehen. Danke für eure Hinweise.
  25. Zur korrektur. Ich habe vier separate PQ erstellt. -1000 Tradi -500 Unknow -500 Multi -500 Others auch ich musste dann aufs iphone zugreifen um die koordinaten auf dem Oregon manuell einzugeben.
×
×
  • Neu erstellen...