Zum Inhalt springen

Jagdsaison


gcHero

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, wo es im Internet eine Aufstellung/Übersicht gibt, wo man sieht, wann und wo gejagt wird und man daher mit erhöhtem Auftreten von Grünkitteln mit ihren Donnerbüchsen rechnen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nur hie und da, dass dies rund um die Vollmondphase geschieht. Darum wird immer wieder angeraten einpaar Tage vor- und nachher keine Nachtcaches zu machen.

Wie es genau aussieht, kannst du aber bei der Gemeinde oder dem Jagdaufseher erfahren. Musst ja nicht sagen, dass du einen Cache jagst, sondern vielleicht einen Nachtausflug mit den Kindern vorschieben...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jäger, aber zumindest für meinen Kanton findet man die Angaben auf der ofiziellen Homepage des Kt.Schwyz, was Dir vermutlich wenig hilft, wenn du einen Nachtcache in Basel machen willst :rolleyes:

 

Auf der Homepage des Kantons Schwyz -> Umweltdepartement -> Amt für Natur, Jagd und Fischerei lassen sich die Vorschriften im Detail einsehen (Link).

 

Z.B. beginnt morgen 1. Okt. die Niederwildjagd, dabei gilt die Vorschrift, dass die Schussabgabe nur bei 'Büchsenlicht' innerhalb der Zeit von 07:00 bis 18:00 erfolgen darf. Das heisst, ausserhalb dieser Zeit darf nicht geschossen werden und innerhalb dieser Zeit auch nur, sofern es die Lichtverhältnisse noch zulassen.

 

Villeicht lässt sich für die anderen KAntone etwas ähnliches auf der kantonalen Homepage finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir werden keine genauen Informationen bezüglich der Jagd finden. Dies hat einen einfachen Grund, die Jagd, wird nicht von allen gleich verstanden und es sind einige dagegen (sabotieren).

Darum tun Jagdgesellschaften gut, diese Jagd Daten nicht zu weit zu streuen geschweige dann diese im Internet zu publizieren.

Grundsätzlich, ist im Kanton ZH der Herbst die Jagdsaison, welche bis in den Dezember geht. Darum würde ich in dieser Zeit, wohl eher nicht nur bei Nacht nicht in den Wald gehen. Es wird oft am Wochenende ( Samstag) gejagt!

Woher ich das weiss........? :rolleyes::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hatte ich diese Woche gelesen, dass zur Zeit nur Niederwild gejagt wird und dass dies nur bei Tageslicht geschehen dürfe. Dann wäre ja momentan in der Nacht kein Problem. Aber ich weiss leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe und welchen Kanton das betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...