Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Umstieg vom 60csx auf 62s ?


Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

 

auf unseren Cache-Ausflügen sind wir mit einem GPSMap60csx und einem Iphone (fürs paperless) ausgerüstet...

 

Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob wir vielleicht das 60er durch ein neues 62s ersetzen wollen.

 

Gibt's in diesem Forum vielleicht jemanden, der den selben Wechsel auch schon gemacht hat?

Würden uns über ein paar Infos (gerade eben ob sich der Wechsel überhaupt lohnt) freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnPePa

 

Ich selber besitze das 60csx und ein Kollege von mir hat sich vor ein paar Wochen das 62st gekauft welches ich ein paar Tage testen konnte und habe damit ein paar Caches gemacht.

 

Der grösste Schwachpunkt ist für mich, dass man nur via PC gefundene Caches löschen kann.

Ebenfalls fängt hier scheinbar eine Firmware Updateflut an :(

Der beste Pluspunkt ist die höhere Auflösung vom Display.

Auch die Möglichkeit vom „Papierlosen“ cachen ist cool.

 

Displayhelligkeit ist etwas gleich gut, die Batterie hält nicht ganz so lange wie beim 60 und die Navigation ist ebenfalls etwas moderner. Auch der GPS Empfänger scheint etwas genauer zu sein, ich habe ein paar mal 4m bekommen wo das 60 „nur“ 5m anzeigte. Auch scheint es etwas schneller aufgestartet zu sein.

 

Wir haben eine Orignal Topo Karte von Deutschland auf SD_Karte gekauft, welche man einfach einlegen kann und loslegen. Das ganze hat jedoch nicht funktioniert. Scheint ein Firmwareproblem zu sein……

 

Mein Fazit:

Ich behalte mein 60csx da es halt immer noch sehr zuverlässig ist.

Die Verbesserungen sind mir den Mehrpreis (Verkauf60/Neukauf62) nicht wert.

 

Was ich jedoch gemacht habe, ich habe mir ein TOPO 2 UPDate gekauft :D

Bei microspot.ch für Fr. 105.- / Portofrei

 

Gruss Smurfy_CH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Smurfy_CH,

 

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

 

Also so wie's aussieht, scheint die Firmware des 62er wohl doch noch nicht ganz ausgereift zu sein. (Und die armen Geocacher werden als Beta-Tester missbraucht :angry:)

 

Ich glaub, wir bleiben vorerst mal unserem 60er treu und schauen dann in nem halben Jahr nochmals.

 

En Gruess

dr Pesche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...