Zum Inhalt springen

Basecamp 3.1.1


wwerner

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Morgen Base Camp gestartet und das Programm hat auf eine neue Version 3.1.1 hingewiesen. Was neu ist, konnte ich nicht ermitteln. Die Release Zahl deutet lediglich auf kleinere Korrekturen oder Updates hin.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Changes made from version 3.0.2 to 3.1.1:

 

Added support for additional BirdsEyeproducts.

 

Added ability to selectnon-rectangular area for BirdsEye download.

 

Added ability to search through alltext in user data for specified string.

 

Consolidated POI, address and newuser data search.

 

Enhanced display of find results onthe map.

 

Added support for custom waypointsymbols, including ability to send and receive symbols to non-mass storagedevices like the GPSMap 60 series.

 

Added support for address search on mapsread from a device.

 

Made a significant improvement inmemory efficiency for BirdsEye images.

 

Added ability to search for anddownload Garmin Connect activities. Use Find Garmin Connect Activities underthe Find menu.

 

Added ability to transfer tracks toGarmin Connect.

 

Added support for a new plug-inarchitecture that allows users to added new import and export formats. Go tothe Mac BaseCamp area of http://forums.garmin.com for more information.

 

Added ability to import TCX files.

 

Added ability to export TCX, CSV andtabbed text files.

 

Fixed numerous issues reported fromthe field.

 

Wobei mir folgende Änderungen spontanauffallen:

 

- "additional BirdsEyeproducts": Wäre immerhin schon mal was, wenn die BirdsEye-Auflösung in derSchweiz die von Garmin vollmundig angepriesenen Werte erreichen würde.

 

- "Added support for a new plug-inarchitecture": Allerdings noch nichts im erwähnten Forum ersichtlich...

 

Nach dem Aufstarten meldete sich BaseCamp, dass es dieBirdsEye Files migrieren müsse und dies bis zu einer halben Stunde dauernkönne. Nach emsiger Arbeit des Programms meldete sich BaseCamp mit „Migrationbeendet" und es zeigte sich folgendes Bild: BirdsEye zeigt meinen Wohnort immernoch in einer grünbraunen Melange. Allerdings kann man unter dem BirdsEye Labeljetzt auch Kompass-Karten herunterladen (gegen einen zusätzlichen Obulus).

 

Liebe Grüsse

 

douglasflyer aus dem immer noch unscharf gezeichnetenHinterthurgau

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hatte ich etwas mehr Zeit, um mit dem Tool zu arbeiten. Die Änderungen sind doch signifikant. Die Suchmaschine wurde vereinfacht, findet schneller und liestet die gefundenen Punkte übersichtlicher auf.

 

Generell braucht das Tool weniger Ressourcen auf dem Mac und arbeitet schneller.

 

Das Erstellen von Routes wurde vereinfacht, allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingschlichen. Es ist nicht mehr möglich, von einem Ordner aus einen Waypoint auf eine Route hinüberzuziehen.

 

Insgesamt ein positiver Release.

 

WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...