Zum Inhalt springen

BirdsEye Select Kompass - Switzerland


Paravan

Empfohlene Beiträge

Neu kann man auch Rasterkarten / Topo direkt von Garmin beziehen und aufs GPS laden.

 

Für rund € 20.- gibt es jedoch max. 2'400 km2, d.h. die ganze Schweiz würde dann rund 390 Euro kosten. Und das für eine Rasterkarte, d.h. nicht routingfähig und ohne POI. Da ist die Topo Schweiz von Garmin Schweiz die günstigere und bessere Lösung.

 

Infos:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=255&pID=90875

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Ferienaufenthalt mögen die BirdsEye-Kompass-Rasterkarten ja noch eine Möglichkeit sein, aber auch da gibt es via OSM ebenbürtige Alternativen. Allerdings verspricht Garmin hier nicht mehr, als sie halten können. Bei BirdsEye-Satellite-Images hingegen schaut die Sache anders aus.

 

In meinen Augen ist die BirdsEye Implementierung für Nordamerika in Ordnung, für Europa ist sie schlichtweg ein Witz. Garmin Schweiz (Bucher-Walt) verweist bei den BirdsEye Satellitenbild Produkten immer noch auf die USA-Garmin-Seite:

 

"Quickly transfer high-resolution satellite imagery to your Garmin handheld device to get a true representation of your surroundings with a subscription to BirdsEye Satellite Imagery."

Dies entspricht nicht der Wahrheit, denn an den meisten Orten in Europa kann man sich höchstens speicherplatzfressendes braun-grünes Melange auf's GPS laden. Garmin Österreich hat es mindestens eingesehen und schreibt zu den BirdsEye-Satellite-Images-Produkten:

"Die Abdeckung mit hochauflösenden Satellitenbildern ist auf die USA konzentriert. Für Österreich und Europa liegen Daten dieser Qualität derzeit nur für einige Ballungsgebiete und touristische Regionen vor. Die Abdeckung wird innerhalb der nächsten 12 Monate fortlaufend ausgebaut."

Ich habe die Diskrepanz Produkte-Versprechen vs. aktuelle Performance bei Bucher-Walt reklamiert. Mein BirdsEye Account wurde daraufhin storniert und Ende Monat werde ich auf der Kreditkartenabrechnung ja sehen, ob auch das Geld den Weg zu mir zurück gefunden hat.

Die Idee von BirdsEye finde ich grundsätzlich ja genial und werde sofort wieder einen Account kaufen, falls die Performance einer "true representation of your surroundings" entspricht.

Grüsse aus dem verschwommen grün-braun dargestellten Hinterthurgau

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...