Zum Inhalt springen

Sight 'N Go = Peilen und los


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

 

Am Wochenende kriegen wir Besuch von einer Familie mit 3 Kindern.

Sie interessieren sich sehr fürs Geochachen und deshalb möchte ich gemeinsam mit ihnen

Maudis Römervilla besuchen

damit das ganze ein Erfolg wird habe ich die Lage schonmal ausgekundschaftet. Und an den angegebenen Kordinaten den Hinweis gefunden, dass man von dort aus bsP:

180 Schritte südliche Richtung

190 Schritte südöstliche Richtung

230 Schritte rechs

usw usw...

gehen muss bis zu Stage 2.

 

 

uff :wacko: :wacko:

wie gehe ich dazu vor. ?

Oregon 450t

Peilen Und los => Peilung sperren => Navi in gewünschte Richtung drehen , in meinem Beispiel nach S

=> Wegpunkt Projektion =>Meter => Enfernung eingeben => 00180.00-- eingeben => Projezierter Wegpunkt speichern und Berabeiten als Wegpunkt 1 => und lossgehen mit Kompasfunktion.

Dort angekommen neue Richtung eingeben ?

 

stimmt das so ?

Was ist aber mit angaben wie : 200 schritte links ,30 schritte rechts gemeint?

Schritte 1:1 mit Meter ? (1 Schritt = 100cm ? )

Gruss und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Cache zwar nicht, vermute aber, dass du einfach zu kompliziert denkst. Es heisst ja im Hint, dass man auf den Wegen bleiben soll. Also brauchst du höchstens den Kompass für die Himmelsrichtung. Anschliessend würde ich einfach die Anzahl Schritte ablaufen. Über 100 andere Cacher haben es ja auch geschafft. Einfach immer auf dem Weg bleiben!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Cache zwar nicht, vermute aber, dass du einfach zu kompliziert denkst. Es heisst ja im Hint, dass man auf den Wegen bleiben soll. Also brauchst du höchstens den Kompass für die Himmelsrichtung. Anschliessend würde ich einfach die Anzahl Schritte ablaufen. Über 100 andere Cacher haben es ja auch geschafft. Einfach immer auf dem Weg bleiben!

 

-- Attila

 

 

Ich war vor ziemlich langer Zeit an diesem Cache und es ist genau so wie Attila sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

OK besten Dank für die Erklärungen

Ich will mich vor dem Besuch schliesslich nicht plamieren. :huh:

Ich denke einfach, dass 200 Schritte meiner Frau am Ende bestimmt 20 Meter kürzer ist als 200 Schritte von mir. Wenn ich jedoch dazu immer auf der Strasse bleiben kann und es nur grobe angaben sind mit Schritten und Richtung, wird mir einiges klarer und logischer.

Gruss und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritte sind natürlich unterschiedlich, dennoch haben sich so ca. 80cm bewährt. Trotzdem hat der Owner hier sicher dafür gesorgt, dass nicht innerhalb von wenigen Metern mehrere Abzweigungen vorkommen. Sogar ganz sicher, habe den Cache nämlich auch schon gemacht. Schlussendlich werden die Wege Dir helfen ;-) Und den gesunden Menschenverstand nicht vergessen...

 

Liebe Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...