Zum Inhalt springen

Braschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Braschi

  1. am 9. März fliege ich für eine Woche auf die Insel. Bestimmt werde ich da einige Caches suchen gehen.
  2. auch ich bin dabei gewesen
  3. Danke für den Tip Wizzard. Ich wusste es, einer hilft bestimmt Der Cache soll relativ gut sichtbar platziert werden "angelehnt" an einen vorhandenen Kasten Dafür würde sich meine Box eher nicht eignen. Er wäre in dem Fall eher gut sichtbar
  4. Ich habe mal sehr günstig 2 so Metallbehälter gekauft. Leider kann ich hier kein Bild einfügen. Wie geht das? Sie wurden extra für Geocacher beschriftet. Zum Verschliessen. Grösse: B: 24 T: 18 Höhe: 14cm. Ich besitze noch 2 Stück davon. Ich habe die Box fotografiert. Wenn mir jemand sagt wie dann stelle ich das Bild hier in das Forum
  5. Ich bin vor einem Jahr in Frankreich gewesen. In Reiseführern sind oft F-Koordinaten angegeben. z.B. L'Aven d Orgnac, bei uns: N 44°19.218 E 004°24.679 Ich habe auf meinem Oregon für Frankreich folgendes eingestellt: Positionsformat: hddd. ddddd° das ergibt für L'Aven d'Orgnac: N 44.32030 E 004.41132 Ob es das ist was du suchst?? Gruss Braschi
  6. Braschi

    iCaching

    Könnte ich dich eventuell auch überreden motivieren, hierfür eine etwas ausführlichere Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen?
  7. Braschi

    GSAK auf Mac mit WinOnX

    Ich mache es auch mit iCaching. Das geht sehr einfach und für mich verständlich. Danke für den Tip
  8. Braschi

    Unterwasser Geocache

    Den beobachte ich schon lange und möchte einmal dabei sein wenn er gehoben wird. Er liegt 4 km vor meinem Haus. in 10 Meter Tiefe im Neuenburgersee. Tiefenrausch
  9. Komisch ich habe ein Oregon und kann das auch. Meine Profile sind: Freizeitwandern nur Swisstopo aktiv und andere kleine Einstellungen / Braschi Caching CH / Frankreich / Europa / CH Gitter / Braschi Auto / Velo mit Licht an / und dann noch Fitness (brauche ich viel zu wenig)
  10. Böxli suchen hat mich ab und zu zum kleinen Pfadfinder gemacht. Zum Buben mit dreckigen Hosen oder Schuhen. Einfach so. Jetzt habe ich ab und zu meine kleinen dreckigen, Enkel dabei. Auch oft mit leuchtenden Augen. Am 16. Juni 2005 fand ich mein erstes Truckli beim Wind von Spaghetti. Ich erinnere mich an die grosse Unterstützung hier im Forum. Mein Gerät war vollkommen falsch eingestellt, darum ging es 4 Monate bis zum ersten Erfolg. Aber das Forum war da und half dem armen Braschi. Am Samstag durfte ich zum 1000. Mal einen Fund eintragen. Wie damals halft mir ein Owner bei seinem Rätsel. Ohne ihn hätte ich sein Fragezeichen nie lösen können. Darum mag ich Geocachen und die Cacher
  11. Braschi

    Komische Koordinaten

    Aber nei au... Vielen herzlichen Dank euch für die Hilfe. Eigentlich hätte ich selber darauf kommen sollen, aber irgend etwas war bei mir verstopft. Nun ist alles klar und ich kann aufbrechen.
  12. Braschi

    Komische Koordinaten

    Ich fahre nächste Woche nach Frankreich. In einem Reiseführer sind immer folgende Koordinaten eingegeben: Longitude: 3.88069 Latitude: 45.04753 Was ist das für ein Positionsformat?
  13. Endlich versteht nun auch meine Frau warum der Braschi die Essigzwiebei im Kühlschrank nie findet. Er als Mann kann die gar nicht sofort sehen. Sein Gehirn ist auf das Aufspüren eines Säbelzahntigers programmiert. Vielen Dank Paravan für den wiederum sehr interessanten Podcast
  14. Ab sofort lasse ich auch die Finger von Beta Versionen für mein Oregon 550t.im Moment habe ich leider 4.45 drauf und das Gerät tut nicht mehr so wie vorher. Heute Nachmittag im Wald stürzte das Ding einfach ab. Nichts ging mehr. Nach Batterie raus und wieder rein war ich in den USA das Gerät kannte mich nicht mehr und wollte Englisch mit mir reden. Das konnte ich ihm austreiben. Ich musste alles neu einrichten. Im Moment , nach sehr langer Einschaltzeit (Loading maps...) kommt die Meldung: Kann Karten nicht freischalten und ein Button "ok". Wenn ich den drücke ist die Karte wieder da. Hoffentlich machen die Garmins bald eine wieder funktionierende Software.
  15. Gerne nehme ich an diesem Rennen teil. Den Kristall Travel Kristall werde ich nächste Woche wenn möglich in Zermatt auf Reise schicken. Hop du Chline... Der Braschi kann kein Bild anhängen. Braschi eben...
  16. Danke für eure Wünsche. Braschi

  17. Au, de Braschi wieder! Eigentlich habe ich das mit den Beta Softwaren gewusst. War mir einfach nicht sicher ob den raschen Updates von Garmin. Nun komme ich aber trotzdem nicht weiter. Ich klicke obigen Link an. Es erscheint die Seite von Garmin mit der Beta Software darauf. Ich klicke auf Download. Es erscheint: I agree to the above terms and want to proceed to the download page. Ich klicke darauf. Es erscheint die Angabe über die Sofware und Download(4.67MB) Ich klicke darauf der Downlad beginnt nicht. es erscheint eine Seite von Garmin mit einem Fragezeichen und einem Suchen Symbol. Von dort werde ich nur auf die Hilfeseiten von Garmin weitergeleitet. Was mache ich da wieder falsch ? Es ist nicht das erste Mal, dass ich Betasotwaren herunterlade und die .exe Datei umwandle und auf mein GPS lade. Aber dem Braschi ist halt nie ganz zu trauen übrigens die 4.11 Beta wird sofort heruntergeladen. (habe ich aber nicht installiert)
  18. Wen ich auf meinem Gerät Oregon 550t unter Einstellungen bei Systeminfo, nachschaue, da kommt: Software Version 4.20, anschliessend Gerätekennung ***** und GPS Software-Version: 4.52 Der Web Updater sagt mir, dass auf meinem Gerät die neuste Software installiert sei. Ist das wohl so?
  19. Ich mag deine Podcasts einfach. Jedes Mal nehme ich mein GPS zur Hand und überprüfe die Einstellungen 1:1. Das Interview mit dem "Anfänger" war besonders Interessant, weil er mir durch Einträge im Forum irgendwie bekannt vorkam. Zürcher mit Solothurner Einschlag. Sehr sympathisch. Min Chirp ist nun auch schon eingesetzt. Nicht in einem Cache aber als spezieller TB auf Mann (Braschi) mit einem Zusatz im Milchkasten zu Hause. Hier warte ich mal ab, was damit geschieht. Vielen Dank Paravan für deine Arbeit
  20. Ich war vor ziemlich langer Zeit an diesem Cache und es ist genau so wie Attila sagt.
  21. Bei Regenwetter bin ich hier

  22. Schrecklich! ich habe am 17. Juli 2006 meinen Swiss Geocoin Auf Reise vom Braschi im Cache Rheinqulle ausgesetzt. bis zum 12. September war er hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bf90062a-d7d0-4eb2-a1bf-e7104a6d86d2 Eine wundervolle Reise die ich gerne verfolgte. Am 20. September 2010 wird nun das TB Hotel als gemuggelt geschlossen. Gespannt wartete ich auf seine Weiterreise. Für den 11. Oktober habe ich mir auf der Gemeindeverwaltung eine Tageskarte für einen Olma-Besuch besorgt. An diesem Tag wäre ich bestimmt nach Romanshorn gefahren um meinen Coin wiederzusehen (Olma hin oder her). Daraus wird nun leider nichts und ich werde mir sehr traurig halt, doch nur Kühe ansehen können. Vielleicht tröste ich mich mit einer Bratwurst? Kann mir jemand Hoffnung auf einen guten Verlauf machen?
  23. <Uiiii, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich ab und zu etwas in eine Dose lege was verboten ist. Ich habe einige kleine Taschenmesserchen mit zwei kleinen Klingen, Schere und Zahnstocher daran. Würdet ihr die wegschmeissen oder darf ich sie weiterhin reinlegen?
  24. Wenn ihr meine Tipps anschaut : bitte nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Fussballspiel live gesehen. Am TV nur an Eropa-, oder Weltmeisterschaften. Im Ganzen vielleicht 10. Am iPhone zu spielen finde ich lustig und so werde ich mitreden können. Meine Freunde werden erstaunt sein und den Braschi nicht wiedererkennen.
  25. Es ist immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird. Vielen Dank es funktioniert bestens. Wie ihr so Sachen immer wisst!
×
×
  • Neu erstellen...