Zum Inhalt springen

Braschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Braschi

  • Geburtstag 27.02.1945

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://braschi.ch
  • ICQ
    0
  • Skype
    braschaar

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Erlinsbach

Leistungen von Braschi

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. am 9. März fliege ich für eine Woche auf die Insel. Bestimmt werde ich da einige Caches suchen gehen.
  2. auch ich bin dabei gewesen
  3. Danke für den Tip Wizzard. Ich wusste es, einer hilft bestimmt Der Cache soll relativ gut sichtbar platziert werden "angelehnt" an einen vorhandenen Kasten Dafür würde sich meine Box eher nicht eignen. Er wäre in dem Fall eher gut sichtbar
  4. Ich habe mal sehr günstig 2 so Metallbehälter gekauft. Leider kann ich hier kein Bild einfügen. Wie geht das? Sie wurden extra für Geocacher beschriftet. Zum Verschliessen. Grösse: B: 24 T: 18 Höhe: 14cm. Ich besitze noch 2 Stück davon. Ich habe die Box fotografiert. Wenn mir jemand sagt wie dann stelle ich das Bild hier in das Forum
  5. Ich bin vor einem Jahr in Frankreich gewesen. In Reiseführern sind oft F-Koordinaten angegeben. z.B. L'Aven d Orgnac, bei uns: N 44°19.218 E 004°24.679 Ich habe auf meinem Oregon für Frankreich folgendes eingestellt: Positionsformat: hddd. ddddd° das ergibt für L'Aven d'Orgnac: N 44.32030 E 004.41132 Ob es das ist was du suchst?? Gruss Braschi
  6. Braschi

    iCaching

    Könnte ich dich eventuell auch überreden motivieren, hierfür eine etwas ausführlichere Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen?
  7. Braschi

    GSAK auf Mac mit WinOnX

    Ich mache es auch mit iCaching. Das geht sehr einfach und für mich verständlich. Danke für den Tip
  8. Braschi

    Unterwasser Geocache

    Den beobachte ich schon lange und möchte einmal dabei sein wenn er gehoben wird. Er liegt 4 km vor meinem Haus. in 10 Meter Tiefe im Neuenburgersee. Tiefenrausch
  9. Komisch ich habe ein Oregon und kann das auch. Meine Profile sind: Freizeitwandern nur Swisstopo aktiv und andere kleine Einstellungen / Braschi Caching CH / Frankreich / Europa / CH Gitter / Braschi Auto / Velo mit Licht an / und dann noch Fitness (brauche ich viel zu wenig)
  10. Böxli suchen hat mich ab und zu zum kleinen Pfadfinder gemacht. Zum Buben mit dreckigen Hosen oder Schuhen. Einfach so. Jetzt habe ich ab und zu meine kleinen dreckigen, Enkel dabei. Auch oft mit leuchtenden Augen. Am 16. Juni 2005 fand ich mein erstes Truckli beim Wind von Spaghetti. Ich erinnere mich an die grosse Unterstützung hier im Forum. Mein Gerät war vollkommen falsch eingestellt, darum ging es 4 Monate bis zum ersten Erfolg. Aber das Forum war da und half dem armen Braschi. Am Samstag durfte ich zum 1000. Mal einen Fund eintragen. Wie damals halft mir ein Owner bei seinem Rätsel. Ohne ihn hätte ich sein Fragezeichen nie lösen können. Darum mag ich Geocachen und die Cacher
  11. Braschi

    Komische Koordinaten

    Aber nei au... Vielen herzlichen Dank euch für die Hilfe. Eigentlich hätte ich selber darauf kommen sollen, aber irgend etwas war bei mir verstopft. Nun ist alles klar und ich kann aufbrechen.
  12. Braschi

    Komische Koordinaten

    Ich fahre nächste Woche nach Frankreich. In einem Reiseführer sind immer folgende Koordinaten eingegeben: Longitude: 3.88069 Latitude: 45.04753 Was ist das für ein Positionsformat?
  13. Endlich versteht nun auch meine Frau warum der Braschi die Essigzwiebei im Kühlschrank nie findet. Er als Mann kann die gar nicht sofort sehen. Sein Gehirn ist auf das Aufspüren eines Säbelzahntigers programmiert. Vielen Dank Paravan für den wiederum sehr interessanten Podcast
  14. Ab sofort lasse ich auch die Finger von Beta Versionen für mein Oregon 550t.im Moment habe ich leider 4.45 drauf und das Gerät tut nicht mehr so wie vorher. Heute Nachmittag im Wald stürzte das Ding einfach ab. Nichts ging mehr. Nach Batterie raus und wieder rein war ich in den USA das Gerät kannte mich nicht mehr und wollte Englisch mit mir reden. Das konnte ich ihm austreiben. Ich musste alles neu einrichten. Im Moment , nach sehr langer Einschaltzeit (Loading maps...) kommt die Meldung: Kann Karten nicht freischalten und ein Button "ok". Wenn ich den drücke ist die Karte wieder da. Hoffentlich machen die Garmins bald eine wieder funktionierende Software.
  15. Gerne nehme ich an diesem Rennen teil. Den Kristall Travel Kristall werde ich nächste Woche wenn möglich in Zermatt auf Reise schicken. Hop du Chline... Der Braschi kann kein Bild anhängen. Braschi eben...
×
×
  • Neu erstellen...