Zum Inhalt springen

Multicache mit Iphone 4 und Grouendspeak App


flightsim

Empfohlene Beiträge

Da wir jetzt schon 25 Tradi gefunden haben möchten wir uns aufmachen einen Multicache zu heben.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist in der ersten Box die man wie einen Tradi zu finden hat die Angabe in Form von Kordinaten für die nächste Box. Wie geben ich jetzt diese Koordinaten am besten in das App ein um dann eine Kartenansicht mit dem Weg zur nächsten Box zu erhalten?

 

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

vielleicht missverstehe ich deine Frage aber ich denke du willst wissen wie man Koordinaten ins Ip4 eingiebt !?

 

Ich mache es folgendermassen:

Caches in der Nähe suchen => den start-Cache des Multi auswählen.

=>

Zum Cache navigieren (Karte öffnnet sich)

=> Oben auf Fähnchen (Waypoint) antipen = Längengrad antipen und eingeben mit dem Rollrad = Done

anschliessend Breitengrad eingeben ...

 

Fazit, da wo du stehst die Karte wählen, Waypoint auswählen und Breiten/Längengrad eingeben.

Wahr ich verständlich ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende öfters auch das iGCT (free App) um Koordinaten einzugeben. Das akzeptiert inzwischen auch Schweizer Gitter.

 

na ja, wer ein phoni hat und auf einen multi gehen will, macht des grundsätzlich einfacher mit dem GC buddy. würde nie mehr einen mutli ohne die apps machen. warum das leben einfacher machen, wenns auch schwieriger geht, :blush:

lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende öfters auch das iGCT (free App) um Koordinaten einzugeben. Das akzeptiert inzwischen auch Schweizer Gitter.

 

Aufgepasst: Die iGCT App meint mit "Grid" nicht das Schweizer Gitter (Swissgrid) sondern das Holländische (Dutch Grid) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgepasst: Die iGCT App meint mit "Grid" nicht das Schweizer Gitter (Swissgrid) sondern das Holländische (Dutch Grid) :lol:

 

Ups, jetzt hab ich mich doch erwischt: Tatsächlich wird in der iGCT App in SwissGrid umgerechnet, wenn sich die eingegebene WGS84 Koordianten in der Schweiz befindet. :blush:

 

Wieder was dazu gelernt. Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...