Zum Inhalt springen

Geocoins gefährliches Hobby ?


sardine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe gerade mein ersten geocion bekommen und fand es interessant. Also ehrlich gesagt weioss ich schon was geocoins sind aber für mich waren es einfach Metall Platten die was drauf haben. Also für mich nichts interessantes, also habe ich dieses Thema so als neben Sache behandelt. Nun habe ich eine cd bekommen von den dosenfischer und da war ein coin dabei. Also musste sich der Sardine jetzt auch mal mit den coins beschäftigten.

So bin ich in diversen Shops gelandet und habe festgestellt das es wirklich interessante coins gibt und ich befürchte das ich doch noch ein sammler werde.

Ich habe heute schon zwei bestellt und zwar den" 50 jährigem Kalender" und "10 Jahre geocaching". Das sind solche die man bewegen und ausander nehmen kann.

 

Ich glaube ich werde auch zum coin Sammle,r vielleicht sind es nicht die seltenen sonder nur die mit denen man was machen kann ( drehen, zusammen setzten usw.).

 

Habt ihr noch Tipps im Ausland wo Mann auf solche coins stossen kann ?

 

Gruß aus dem Wasser sardine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe gerade mein ersten geocion bekommen und fand es interessant. Also ehrlich gesagt weioss ich schon was geocoins sind aber für mich waren es einfach Metall Platten die was drauf haben. Also für mich nichts interessantes, also habe ich dieses Thema so als neben Sache behandelt. Nun habe ich eine cd bekommen von den dosenfischer und da war ein coin dabei. Also musste sich der Sardine jetzt auch mal mit den coins beschäftigten.

So bin ich in diversen Shops gelandet und habe festgestellt das es wirklich interessante coins gibt und ich befürchte das ich doch noch ein sammler werde.

Ich habe heute schon zwei bestellt und zwar den" 50 jährigem Kalender" und "10 Jahre geocaching". Das sind solche die man bewegen und ausander nehmen kann.

 

Ich glaube ich werde auch zum coin Sammle,r vielleicht sind es nicht die seltenen sonder nur die mit denen man was machen kann ( drehen, zusammen setzten usw.).

 

Habt ihr noch Tipps im Ausland wo Mann auf solche coins stossen kann ?

 

Gruß aus dem Wasser sardine

 

Hallo Sardine

 

Diese Gelegnheit muss ich natürlich nützen um etwas Eigenwerbung zu machen. Diverse Coins werden in nächster Zeit in den Handel kommen.

 

Der Geocaching Paradise Geocoin ist in der zweiten Auflage bestellt und ist dann über www.ingwer.ch zu beziehen.

Der Zentralschweizer Geocoin wird es sehr wahrscheindlich auch in einer Neuauflage geben. Dieses mal in Chrom, Gold und neu in Kupfer.

Der Dragonheart ist mein neustes Projekt, wo und durch welche Kanäle es die zu beziehen gibt ist noch nicht klar.

 

Alle Coins gibt es in diversen Ausführungen. Wenn du interesse hast gib mir per PN bescheid, ich werde dir gerne weiter Helfen.

 

Gruss conivo

post-2896-1290966559266_thumb.jpg

post-2896-12909665791552_thumb.jpg

post-2896-12909666096125_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Zeit lang leider Geocoinsüchtig. Ständig auf Ebay rumgesurft und alles bestellt, was mir gefallen hat. Und das war vieles. Wenn man pro Coin so CHF 25.00 rechnet (die meisten hatte ich von Amerika bestellt), kann man sich leicht vorstellen, dass man da ziemlich schnell bei einer vierstelligen Zahl landet. Ein paar ganz schöne Exemplare habe ich zum Sammeln behalten. Einen grossen Teil habe ich aber auf Reisen geschickt. Das heisst, auf der ganzen Welt verteilt schwirren von mir mehrere hundert Franken rum, die ich nie wieder sehen werde. Bevor ich Pleite anmelden musste, habe ich aber den Absprung aus meiner Geocoin-Sucht geschafft. Jetzt steck ich das Geld halt in Kletterausrüstung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...